MV 2009 - Tabellenauswertungen - Listenindex überschreitet das Maximum (-2147483647)

  • Ich erhalte bei der Seitenvorschau zur Tabellenauswertung auf Basis von der Datenquelle Zahlungszuordnungen immer den Fehler Listenindex überschreitet das Maximum (-2147483647)
    Ein Excel Export geht aber (allerdings werden die Zahlen als Text exportiert)


    Ich verwende Vista 64 Home Premium


    Ich habe einmal eine Liste definiert, wo die Vorschau auch funktioniert hatte. Leider war die Überschrift falsch, so dass ich die Liste kopiert und die alte gelöscht hatte.
    Danach kam immer diese Fehlermeldung.

  • Hallo,


    ich kann zu Deinem Problem leider nichts sagen, nur fiel mir als Anfänger auch vor kurzem eine hohe negative Zahl auf, deren Sinn ich nicht interpretieren konnte. Führte allerdings zu keiner Fehlfunktion.


    Ich finde es aber kritisch, daß Du auf Deine Fehlermeldung, die doch recht konkret ist, bisher noch keine Antwort geschweige denn eine Problemlösung erhalten hast. Ist es bei diesem Programm normal, daß man hier im Forum kaum oder nur sehr zeitversetzt Unterstützung erhalten kann ? Wenn ja, muß man sich eine Anschaffung doppelt überlegen.


    Gruß W.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ich finde es aber kritisch, daß Du auf Deine Fehlermeldung, die doch recht konkret ist, bisher noch keine Antwort geschweige denn eine Problemlösung erhalten hast. Ist es bei diesem Programm normal, daß man hier im Forum kaum oder nur sehr zeitversetzt Unterstützung erhalten kann ? Wenn ja, muß man sich eine Anschaffung doppelt überlegen.
    ...


    Hallo Kezelesi,


    Alle User hier sind wirklich bemüht Hilfestellungen zu geben. Zur "Unterstützung" im Forum möchte ich Dir folgendes sagen:
    es ist durchaus möglich, daß noch kein Nutzer eine Lösung dazu gefunden hat.
    Vielleich darf ich daran erinnern was auf der Eingangsseite steht:
    "Wiso-Software Forum - Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert..."


    Gruß
    montekirno

  • Habe ich irgendjemanden angegriffen ? Nein, nicht daß ich wüßte, wollte ich auch garnicht. Meine Aussage kann ich ruhigen Gewissens wiederholen. Wenn man als User hier keine Antwort bekommt, oder allenfalls Wochen/Monate später, dann ist doch der Sinn der ganzen Aktion in Frage zu stellen. Ich jedenfalls (als jemand, der das Programm erst testet) bin von der Unterstützung, die man hier im Bedarsfalle erhalten kann, nicht überzeugt und das bedeutet, daß hier ein Negativpunkt für das Programm zu verzeichnen ist.


    Gruß Wolfgang