Cronbank, HBCI: angeblich keine Umsatzabfrage möglich?

  • Nachdem ich nun endlich glücklich den HBCI-Kontakt zur Cronbank hergestellt habe (Stichwort: Zweischrittverfahren...), kann ich nun nichts damit anfangen: Klicke ich auf Aktualisieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Für dieses Konto und diese Zugangsart wird die Umsatzabfrage nach unseren Informationen nicht unterstützt.

    Erzwinge ich sie dennoch, erhalte ich folgende Fehlermeldung im Onlinecenter:

    Zitat

    Contact information not found.

    Gleiches gilt für Saldoabfrage.


    Bei einer Überweisung erscheint ein Fenster, in dem ich eine TAN eingeben soll - die Cronbank verwendet aber das iTAN-Verfahren. Gebe ich eine beliebige ein, klappt es natürlich nicht.


    Kann Mein Geld nicht mit der Cronbank umgehen?


    Nachtrag: Ja, das Konto ist für HBCI/FinTS freigeschaltet, eine Neusynchronisation brachte keinen Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cellarius,


    zu der Fehlermeldung gibt es eine zugehörige FAQ.


    Bei einer Überweisung erscheint ein Fenster, in dem ich eine TAN eingeben soll - die Cronbank verwendet aber das iTAN-Verfahren. Gebe ich eine beliebige ein, klappt es natürlich nicht.


    Mit welcher HBCI-Version hast du den Kontakt synchronisiert?


    Kann Mein Geld nicht mit der Cronbank umgehen?


    Die Cronbank ist kein Problem, wenn man die Hinweise in dieser Anleitung beachtet. ;)


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=96241#post96241


    Gruß
    Jürgen

  • Die FAQ habe ich übersehen. Nachdem ich was weiß ich wie lange damit zugebracht habe, HBCI überhaupt zum Laufen zu kriegen. In der Tat hat ide mir geholfen.


    Was die Hinweise in der Anleitung angeht: Die gab es noch nicht, als ich den Originalbeitrag geschrieben habe :)


    Danke!