Neueinstieg und Probleme

  • Hallo liebe Forumsgemeinde :)


    Ich habe mich heute etwas gewundert - so wollte ich doch nach Testen der Version Wiso Mein Geld 2008 nun die 2009er Version haben. Zuerst wunderte mich, dass ich nicht testen konte (mußte sofort per Aktualitätsgarantie aktivieren). Gut, das war nun nicht das Problem, da ich es eh länger nutzen wollte und daher auch kaufen wollte.


    So, nun sind meine Kontoverwaltungen relativ einfach und ich habe nur 1 Konto ;) Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinen Postbankdaten einloggen kann.


    Ich habe mehrfach die Daten überprüft - sie sind richtig. Gut, ich bin mir nicht ganz sicher was bei der Postbank die "Benutzerkennung" war aber ich denke damals war es einfach die Kontonummer nochmal. Gut, alles eingetippert und ich bekomme immer die Meldung


    Code
    Folgender Fehler ist aufgetreten:
    
    
    Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden: Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath "//table/tr[coun(td)>3]" failed to select nodes. ]"


    Jetzt war mir noch so, das ich zu "Scraper" mehrfach was gelesen hatte - also schnell auf den Supportseiten den "HotFix 3" eingebaut und gut...zumindestens dachte ich das. Ich habe jetzt genau die gleiche Fehlermeldung. Was soll ich denn nun Updaten?


    Also ich wäre super glücklich über die Beantwortung der folgenden Fragen:


    1) Welches Update benötige ich?
    2) Kann ich auch die Daten "händisch" (per einloggen Browser) runterladen und dann importieren?


    Viele Grüße und Dankeschön!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SeSchneider,


    So, nun sind meine Kontoverwaltungen relativ einfach und ich habe nur 1 Konto


    Handelt es sich um ein Girokonto? Dann richte es mit der Zugangsart FinTS (HBCI) PIN/TAN ein. Weitere Informationen findest du in dieser Anleitung.


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=95960#post95960


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •