Anlageverwaltung funktioniert nicht ?

  • Hallo,


    Wenn ich ein neues Wirtschaftsgut in die Anlageverwaltung, unter EÜR / Verwaltung, eintragen will, funktionieren einige Felder nicht. Das Anschaffungsdatum läßt sich noch eintragen, wenn ich unter "Art des Wirtschaftsgutes" eine Kontonummer eingebe wird sie wieder gelöscht, der Kontenplan läßt sich nicht aufrufen. Statt dessen heißt es: "der Kontenplan ist erst aufrufbar wenn nebenstehendes Feld frei geschaltet worden ist" HÄH ? welches Feld ? wie frei schalten ? In der Erklärung findest sich hierzu NICHTS !!! (?)


    Die Anschaffungskosten lassen sich auch nicht eingeben (bleibt grau, kein Cursor)


    was mache ich falsch ?


    Danke ! Peter

  • Hallo,


    ist das Konto denn aktiviert und in der Kontenverwaltung dem Anlageverzeichnis zugeordnet?


    Anschaffungkosten lassen sich in der Untermaske "Neuanschaffung in (YYYY)" eingeben.


    Gruß
    querstoppel