Aktuelle Version 2008 läuft bis?

  • Hallo zusammen,


    habe nur eine kleine Frage. Mit meiner Aktuellen Version. Kann ich im Jan 2009 noch die Ust Vorsteuer und den Ust Jahresabschluss machen und versenden? Oder brauche ich dann schon die Version 2009? Obwohl es ja nix mit 2009 zu tun hat.


    Würde mich sehr über Infos freuen, nicht das ich blöd schaue im Jan und ein Problem habe.


    Vielen vielen Dank.

  • Das ist auch eine immer wiederkehrende Frage auf die dir letztendlich nur der Support eine verbindliche Antwort wird geben können.
    Deswegen meine bitte: "Frage den Support" und poste die Antwort dann bitte hier.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich ihn am besten erreichen, nur telefonisch?

    Es gibt verschiedene Wege. In MeinGeld und anderen gibt es einen Menüpunkt ? - Support. In WISO Mein Büro vielleicht auch?


    Gruß
    Dirk

  • Wie kann ich ihn am besten erreichen, nur telefonisch?


    Schriftlich per Post:
    Buhl Data Service GmbH Support Center, Am Siebertsweiher 3/5, 57290 Neunkirchen


    Per Fax (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen) an die entsprechende Supportabteilung
    0180 / 53 54 57 37 Kaufmännische Software


    Telefonisch (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen) zur Verfügung.
    0180 / 57 10 71 0 Kaufmännische Software


    und hier gehts zu http://support.buhl.de/support


    In MeinGeld und anderen gibt es einen Menüpunkt ? - Support. In WISO Mein Büro vielleicht auch?


    Bei MB gibt es keinen Menüpunkt "Support", sondern den Menüpunkt "Online-Hilfe" und über diese kommt man dann zum Support. Desweiteren gibt es noch das Online-Forum und das Pdf-Tutorial (Handbuch).

    4 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mit meiner aktuellen Version Mein Büro 2008. Kann ich im Jan 2009 noch die Ust Vorsteuer und den Ust Jahresabschluss machen und versenden? Oder brauche ich dann schon die Version 2009? Obwohl es ja nix mit 2009 zu tun hat.


    Die Version Mein Büro 2008 kennt keinerlei zeitliche Begrenzungen bezüglich eines Lizenzablaufes. Was für die Version MB 2008 vorgesehen ist, läßt sich daher zeitlich unabhängig ausführen.

  • vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu dem Programm "WISO Mein Büro".

    Da es sich bei der Version "WISO Mein Büro 2008" um eine Jahresversion handelt, kann das Wirtschaftsjahr 2008 bearbeitet werden. Eine Bearbeitung für das Wirtschaftsjahr 2009 ist nicht möglich.

    In dem Jahr 2009 kann eine rückwirkende Bearbeitung für die Daten 2008 erfolgen, jedoch ist eine Bearbeitung für weitere Folgejahre nicht gegeben.



    Das habe ich grade erhalten, das ist ja mal sehr schwammig. Bin genauso schlau wie vorher. ;) Aber wie ich verstehe dürfte wohl ust dez noch im Jan gehen. Aber mehr nicht.

  • ....das ist ja mal sehr schwammig.


    Dann bitte nachfassen und nicht damit zufrieden geben. Den Support um eine klare Aussage bitten, ob die EÜR und die UST für 2008 in 2009 erstellt werden können.
    Sonst ist hier das "Gejammere" zum Jahresbeginn groß. :vain:


  • Dann bitte nachfassen und nicht damit zufrieden geben. Den Support um eine klare Aussage bitten, ob die EÜR und die UST für 2008 in 2009 erstellt werden können.
    Sonst ist hier das "Gejammere" zum Jahresbeginn groß. :vain:

    Hab schon nachgehackt, melde mich wieder. ;)

  • Zitat von www.elster.de

    Neue Version: ElsterFormular 2008/2009 wird am 08.01.2009 zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. ....


    Es war schon immer so, dass die Online-Formulare erst am Anfang des Jahres von der Steuerbehörde zur Verfügung gestellt werden. Es wird dann auch wieder ein UPDate von MB geben. Es besteht also kein Grund nervös zu werden.

  • Meines Wissens gibt es die neuen Formulare schon lange. Bei den Updates im November kam nichts mit.


    Hallo Thomas,
    auf der offiziellen Hompage von Elster gibt es diese Formulare fuer EÜR 2008 nicht. Frage mich, woher Du weisst, dass es diese bereits gibt...
    Die aktuellen Version fuer 2008/2009 gibt es
    Zitat
    "Neue Version: ElsterFormular 2008/2009 wird am 08.01.2009 zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Die CD-ROMs von ElsterFormular 2008/2009 können ab Ende Januar 2009 gratis bei den Finanzämtern abgeholt werden.
    Die aktuelle Version von ElsterFormular 2007/2008 herunterladen: zum Download »»»"
    hier zum nachlesen https://www.elster.de/elfo_home.php