2 Firmen unter mein Büro?

  • Hallo,
    ich habe seit kurzer Zeit ein zweites Gewerbe eröffnet und wurde das nun auch über "Mein Büro" verwalten. Wie kann ich bei mein Büro eine zweite Firma eröffnen, bzw. geht das überhaupt?


    Vielen Dank schonmal und Gruß!

  • MB erlaubt Dir nur einen freien Mandanten (= eine Firma).


    Du kannst natürlich hingehen und den Demo-Mandanten leeren und ensprechend umstricken zu einer Firma Deiner Wahl. Im Prinzip sollte das gehen. Ob es da noch irgendwelche Einschränkungen gibt (Online-Banking, was passiert bei einem Programm-Update etc.) weiß ich nicht.


    Vielleicht einfach mal probieren.

  • Hallo!


    Ich habe das auch mal ausprobiert...
    Leider bekomme ich beim Löschen der Bestellungen eine Fehlermeldung:
    ISC Fehlernummer: 335544466


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten trotzdem löschen kann?


    DANKE!!

  • Mmh ... keine Ahnung.
    Ich bin eben hingegangen und habe die Bestellungen in einem Rutsch gelöscht. Soweit kein Problem. Ich weiß nicht, was die Fehlermeldung bei Dir bedeutet.
    Probier doch mal, nicht alle auf einmal, sondern kleinere Mengen zu löschen ..

  • Solche Themen gehören privat...., denkt dabei das in den AGB steht das jede Änderung und mehrmaliges nutzen Strafbar ist!!!!


    Eure IP ist hier im Forum identisch mit der ihr im Mein Büro nach aktualisierungen abruft oder ins Forum einsteigt.


    Diese kann somit jeder Zeit ohne Auwand dem Kunden zugeordnet werden. Wenn ihr schon sagt das Prpgramm auf 2 Rechner installiern usw. das wird vielleicht im stillschweigen dahin genommen aber jegliche Änderung und Offizielle Anleitungen werden wahrscheinlich konsquenzen haben!

  • Ich weiß, was Du meinst, aber ich denke, daß Du die Prioritäten da falsch siehst. Es geht ja eben nicht darum, eine zweite Lizenz zu erschleichen. Und es geht nicht darum, mit einem HEX-Editor endlich die ungenügende Reportsituation anzupassen.


    Das Programm ist kastriert auf die Nutzung der Demo-Datenbank und auf die Nutzung eines freien Mandanten. Die Restriktionen gelten für beide gleich. Und ich sehe in den Nutzungsbedingungen nichts, was den Inhalt der Demo-Datenbank einschränkt (außer -- rein praktisch -- den Unzulänglichkeiten des Programms selbst). Ich habe kein Problem damit, zu sagen, daß ich mit dem Demo-Mananten spiele.


    Und: für wirkliche Arbeit taugt das Programm selbst dann nur eingeschränkt.