Geschwindigkeit von Version .NET abhängig?

  • Hallöchen,


    nachdem ich mich nun durch die "Geschwindigkeits-Mails" gekämpft habe, stellt sich mir die Frage, ob die Programmgeschwindigkeit von der .NET-Version abhängt oder ob man das so pauschal nicht sagen kann. Ich verwende bisher "nur" Version 2.0 (und nur für WMG2008) und bin damit eigentlich zufrieden.


    Kann mir da jemand Antwort geben? [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/confused.png]


    Servus
    Wurzl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wurzl,


    nachdem ich mich nun durch die "Geschwindigkeits-Mails" gekämpft habe, stellt sich mir die Frage, ob die Programmgeschwindigkeit von der .NET-Version abhängt oder ob man das so pauschal nicht sagen kann. Ich verwende bisher "nur" Version 2.0 (und nur für WMG2008) und bin damit eigentlich zufrieden.


    Da alle meine Rechner mittlerweile unter VISTA laufen, setze ich überall auch .net 3.5 ein und habe eigentlich keine Performanceprobleme.


    Allerdings würde ich im Falle von MG2008 / LT 1 keine Experimente machen und bei .net 2.0 bleiben.
    Wenn du auf MG2009 umsteigst, würde ich es aber auf jeden Fall mal mit der neusten .net Version probieren.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo Sandro,


    grazie für deine Antwort :) .


    Ich bleibe weiterhin bei XP Prof SP3. Ich werde aber bei Umstieg auf WMG2009, wie vorgeschlagen, .NET 3.0/3.5 probieren (und dabei 2.0 vorerst destallieren).


    Servus
    Wurzl