Maximale Steuererstattung?

  • hallo zusammen,
    ich bin wiso-sparbuch neuling....und habe auch direkt mal eine frage.
    Nachdem ich unter dem Menüpunkt "Löhne, gehälter, pensionen..." meine Infos zur Lohnsteuerbescheinigung eingegeben habe,
    bekomme ich prompt eine Steuererstattung von 1.240,62€ !!!


    mit dem hinweis:
    Da nach den bisherigen Angaben für XXX keine Steuer anfällt, wirken sich weitere Ausgaben von Marcel nicht auf die Erstattung aus!


    ich habe festgestellt, dass sich meine Fahrtkosten (egal wie hoch ich sie ansetze) nicht mehr auf den Betrag von 1240,62 € auswirken...


    mache ich etwas falsch, oder gibt es einen maximal betrag ?
    mich wundert es auch, wieso "nach den bisherigen Angaben keine Steuer anfällt" ? aber dennoch ein betrag bei der steuererstattung steht ?!


    freu mich über rückmeldung.


    danke & frohes fest

  • Mehr Erstattung als was bezahlt (bei der Lohnabre abgezogen) wurde, geht nicht.
    Wenn nur 1240,62 € LSt+Soli+Kist einbehalten wurde, kann auch nicht mehr erstattet werden.

  • Mehr Erstattung als was bezahlt (bei der Lohnabre abgezogen) wurde, geht nicht.
    Wenn nur 1240,62 € LSt+Soli+Kist einbehalten wurde, kann auch nicht mehr erstattet werden.

    oh...ok...
    und da ist die pendlerpauschale egal ?
    sowie sämtliche auslandsreisen (reisekostenabrechnungen) ?
    kommt das nicht noch obendrauf ?

  • Hallo!


    Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich diesen alten Beitrag wieder auskrame, aber er ist der einzige, der ein ähnliches Problem enthält.


    Ich bin sowohl Wiso- als auch generell Steuererklärungsneuling. Da ich den größten Teil von 2010 Student war und nur die letzten Monate gearbeitet habe, bekomme auch ich - laut Wiso - die Lohnsteuer komplett wieder (wie hoch sind da eigentlich die Grenzen, d.h. wieviel darf ich im Jahr verdienen, um die Lohnsteuer komplett zurückzubekommen?).