Mietzahlungen steuerlich absetzen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei für meinen zukünftigen Schwager die Steuererklärung 2007 zu erstellen. Er ist Lehrer und unterrichtet in einer Realschule, die ca. 150 km von seinem Hauptwohnsitz entfernt ist. Er hat dort eine kleine Wohnung angemietet für die er 300 EUR warm bezahlt. Er ist nur während der Schulzeiten dort wohnhaft. Steuerlich veranlagt ist er aber immer noch an seinem Hauptwohnsitz. Kann er den Mietzins für die Wohnung steuerlich geltend machen? Welche Aufwendungen kann er zudem noch vom FA zurückverlangen?


    Vielen Dank für Eure Antworten :thumbup:


    crossfire

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann er, inkl. aller Nebenkosten.


    Wenn er eine tatsächliche Wohnung am Hauptwohnsitz inne hat´.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......