Internet-Verbindung fehlerhaft

  • Hallo,


    ich bin Anfänger bei WISO Mein Geld 2009 Prof. und habe gerade das Programm installiert. Beim Starten kommt die Meldung dass die Internetverbindung fehlerhaft ist (Überprüfung der Einstellungen).


    Ich benutze VDSL mit KIS. Auch mit ausgeschalteter KIS klappt es nicht, ich habe dort auch schon unter "vertrauenswürdig" die Software hinzugefügt, dies schlug auch fehl.


    Meine Bank gehört zu den Volksbanken in Hessen.


    Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar.


    Gruß


    Oliver :)

  • Es konnte keine funktionierende Internetverbindung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Interneteinstellungen.


    Die obige Meldung erscheint nach dem Starten des Programmes und noch einmal beim automatischen Überprüfen der Updates.


    Anmerkung 1: Beim Versuch trotzdem ein Konto zu erstellen kommt die Meldung: Der Remotename konnte nicht augelöst werden: hbci...


    Anmerkung 2: VR-NeKey ist korrekt, ebenso das 5-stellige Kennwort. Über die Homempage meiner Bank gibt es keine Probleme.


    Gruß
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe mal auf einen falschen MTU-Wert. Führe doch mal im Windows Startmenü über "Ausführen" den folgenden Befehl aus:


    Code
    %ComSpec% /C ping -f -l 1464 www.t-online.de >"%UserProfile%\Desktop\MTU.txt"


    (Falls du Vista hast kopiere den Befehl ins Schnellsuchfeld)


    Poste bitte den vollständigen Inhalt der MTU.txt


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Befehl sollte trotzdem ausgeführt sein.


    Du solltest danach eine Datei "MTU.txt" auf dem Desktop haben.


    Diese öffnen und den Inhalt hier posten.


    Dieser sollte in etwa so aussehen:



    Viele Grüße


    Sandro

  • Alles klar, hier ist sie:


    Ping www.t-online.de [217.6.164.162] mit 1464 Bytes Daten:



    Antwort von 217.6.164.162: Bytes=1464 Zeit=25ms TTL=249


    Antwort von 217.6.164.162: Bytes=1464 Zeit=25ms TTL=249


    Antwort von 217.6.164.162: Bytes=1464 Zeit=24ms TTL=249


    Antwort von 217.6.164.162: Bytes=1464 Zeit=25ms TTL=249



    Ping-Statistik fr 217.6.164.162:


    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),


    Ca. Zeitangaben in Millisek.:


    Minimum = 24ms, Maximum = 25ms, Mittelwert = 24ms


    Danke und Gruß


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht erstmal gut aus. Der MTU-Wert ist korrekt eingestellt, d.h. die Ursache muss eine andere sein. ?(


    Öffne doch mal im Programm den Menüpunkt Extras --> Internet-Einstellungen. Gehe zur Registerkarte 'Erweitert' und entferne dort das Häcken vor "Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen". Programm beenden und neustarten.


    Falls das Problem dadurch nicht behoben wird, Häkchen wieder reinmachen.


    Gruß
    Jürgen