Ratenzahlungen nachträglich durch Tilgungsplan einlesen?

  • Hallo,


    ich habe einige Kleinkredite, die ich nun gerne über die Kreditverwaltung von MeinGeld verwalten lassen möchte. Ich habe diese nun schon als Bausteine eines Kreditplanes angelegt - kann ich jetzt die einzelnen Ratenzahlungen, die ich schon geleistet habe und die in der Übersicht vom Girokonto erscheinen automatisch einlesen lassen, oder muss ich jede Abbuchung nun manuell den Krediten zuordnen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "humani1"

    ich habe einige Kleinkredite, die ich nun gerne über die Kreditverwaltung von MeinGeld verwalten lassen möchte. Ich habe diese nun schon als Bausteine eines Kreditplanes angelegt - kann ich jetzt die einzelnen Ratenzahlungen, die ich schon geleistet habe und die in der Übersicht vom Girokonto erscheinen automatisch einlesen lassen, oder muss ich jede Abbuchung nun manuell den Krediten zuordnen?


    Mit Zuordnen meinst Du Umbuchen? Du kannst natürlich diese einzeln vornehmen. Besser ist es, wenn Du entsprechende Umbuchungsregeln erstellst. Dann die betreffenden Buchungen im Girokonto auswählen und aus dem linken Menuebaum Aktionen - Regeln anwenden ausführen. Die Regelns brauchst Du ja sowieso für die weiteren Zahlungen zum automatischen Umbuchen.


    Gruß
    Dirk