Datenbank wird nicht verschlüsselt (als *.mgz) gespeichert, ...

  • Hallo zusammen,


    da ich exakt das gleiche Problem bei mir reproduzieren kann, wollte ich diesen Thread noch mal aufnehmen.
    Meine Situation:
    MeinGeld Professional 2009 als normale und als Stick-Edition.
    Auf dem Hostsystem wird Vista Home Premium mit SP2 (auto update on) verwendet.
    Die Datenbank befindet sich auf dem Stick zusammen mit der Stick-Edition.
    Beide Programmversionen (Host und Stick) sind auf die höchste Sicherheitsstufe eingestellt - sollte also immer zu einem *.mgz File führen.


    Verhalten:
    1. Bei Start der Stick-Edition wird die Datenbank wieder verschlüsselt abgelegt (*.mgz) - OK
    2. Bei "normalen" Start der MG2009 Prof auf dem Host und Verwendung der Datenbank vom Stick, wird am Ende eine *.mgd und keine *.mgz Datei abgelegt - NICHT OK
    3. Bei Start mit Adminrechten der MG2009 Prof auf dem Host und Verwendung der Datenbank vom Stick, wird am Ende wieder eine *.mgz Datei abgelegt - "OK" (Adminrechte sollten nicht notwendig sein)


    ...ist in der Nachlese dieses Threads im Januar noch etwas rausgekommen?
    Wenn nein, spüle ich das noch mal in den Support.

  • Nachtrag:
    Test mit dem aktuellen MG2010 Professional:
    -> Program auf Host gestartet und Datei vom Stick: *.mgz nach Beenden des Programs - OK


    D.h. es scheint mit MG2010 behoben zu sein. Wenn sonst nicht irgendwas an MG2010 stört, wird für mich das Problem damit gelöst sein.