Problem mit Freischaltung der Mein Geld Pro 2009 Testversion

  • Nachdem meine KOnto Online Version ausgelaufen ist und ich diese nicht verlängert habe, wollte ich nocheinmal eine Testversion von Mein Geld 2009 Pro probieren.


    Also habe ich die Trial heruntergeladen, Virenscanner + Firewall + Systemwiederherstellung deaktiviert, eine Testseriennummer angefordert, diese bei der Installation angegeben.


    Updates installieren durchgeführt. Nach dem Abschluss der Installation startet das Programm mit folgenden Fenster:
    Ihre Wiso-Aktualitäsgarantie jetzt freischalten
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/jdv1230729848f.jpg]


    Klicke ich auf "Weiter" kommt dieses Bild:
    Die Wiso Aktualitäsgarantie ist nicht freigeschaltet.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1230729956f.jpg]


    Wiso, Warum, Weswegen??? Eigentlich müsste hier ein Auswahlmenü zur Aktualitäsgarantie kommen. Klicke ich jetzt auf "Freischalten", soll ich meine Anschrift + Bankverbindung eingeben und den Aktualitätsvertrag abschließen, der Betrag wird dann automatisch per Lastschrift eingezogen. Schließe ich das Fenster, beendet sich Mein Geld auf der Stelle.


    Ich will doch lediglich das Programm 30 Tage lang wie beschrieben "unverbindlich" testen und nicht sofort einen Vertrag abschließen. Das ist ja wie bei Usenext.


    Probiert habe ich schon alle möglichen Tipps. Deinstallieren, Programmverzeichniss löschen, Registry säubern, etc., aber ich komme jedesmal nur bis zu diesm Fenster.


    Internetverbindung steht auch, ich bin wirklich ratlos. Wie bekomme ich die Testversion zum laufen?

  • Nachdem meine KOnto Online Version ausgelaufen ist und ich diese nicht verlängert habe, wollte ich nocheinmal eine Testversion von Mein Geld 2009 Pro probieren.
    Internetverbindung steht auch, ich bin wirklich ratlos. Wie bekomme ich die Testversion zum laufen?

    Ih würde mich an Deiner Stelle direkt an den Support wenden. Möglicherweise gibt es da Probleme in der Kontstellation "Konto Online Vollversion" und MG Pro Testversion.


    Gruß
    Dirk

  • Nachdem ich ein "sauberes" Image von XP zurückgespielt habe, funktioniert nun endlich die Trialversion. Aber von sauberer Deinstallation kann bei Mein Geld echt keine Rede sein. Ich war wirklich erstaunt, wieviel Datenmüll im System zurückbleibt. Jede Menge Einträge in der Registry, Programmverzeichnis, in Dokumente und Einstellungen und wer weis wo noch. Das ginge auch anders. X(