Clubsmart-Konto einrichten?

  • Hallo und guten Tag zusammen,


    voller Enthusiasmus habe ich mir WISO Mein Geld 2009 geholt, da ich hier endlich erhofft habe, in einer Oberfläche/einem Programm alle Konten, wie Girokonto, Kreditkarte und auch 'Sammelkarten' übersichtlich zu verwalten. Außer dem Girokonto läßt sich nur leider nicht wirklich mehr etwas einrichten. So verzweifle ich an der Kontoeinrichtung für meine Clubsmart-Karte. Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert, komme aber nicht weiter, da WISO mit der Fehlermeldung "Fehler beim Verarbeiten der Rückgabewerte: Login nicht erfolgreich" abbricht. Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Vielen herzlichen Dank vorab und ein frohes neues Jahr wünscht


    Michael (f51123)

    • Offizieller Beitrag

    voller Enthusiasmus habe ich mir WISO Mein Geld 2009 geholt, da ich hier endlich erhofft habe, in einer Oberfläche/einem Programm alle Konten, wie Girokonto, Kreditkarte und auch 'Sammelkarten' übersichtlich zu verwalten. Außer dem Girokonto läßt sich nur leider nicht wirklich mehr etwas einrichten. So verzweifle ich an der Kontoeinrichtung für meine Clubsmart-Karte. Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert, komme aber nicht weiter, da WISO mit der Fehlermeldung "Fehler beim Verarbeiten der Rückgabewerte: Login nicht erfolgreich" abbricht. Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Hm, den Text habe ich doch heute schon einmal gelesen, nur ging es da um ein anderes Punktekonto... :whistling: Will sagen, wegen Punktekonten würde ich mir meinen Enthusiasmus nicht bremsen lassen. ;)
    Clubsmart sollte funktionieren. Kannst Du denn per Internet direkt darauf zugreifen? Da gibt es ja auch die Besonderheit, daß man diese ohne 700414 und die letzten beiden Ziffern verwendet. Ist das vielleicht die Ursachen Deines Problems?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Shell-Clubsmart funktioniert im Moment wohl allgemein nicht bzw. bei vielen nicht.


    Siehe auch Shell Clubsmart "Login nicht erfolgreich".


    Bei mir geht der Login auch nicht. Daran wird es evtl. auch bei Deiner Neuanlage des Clubsmart-Kontos liegen. Ohnehin ging bisher nur die Saldoabfage und daran wird sich nach Lösung des Problems durch Buhl wohl auch nichts ändern.


    Gruß
    MIchael

  • Hallo zusammen,


    lt. der Updateinfo sollte das Problem mit Clubsmart ja behoben sein, jedoch funktioniert es bei mir immer noch nicht,


    was muß getan / Kontrolliert werden?