Datenübernahme von wiso EÜR & Kasse 2008 nach Wiso Sparbuch 2009

  • Hallo, ich möchte gerne, da mir der Umfang der EÜR & Kasse zu groß ist gerne meine Abrechnung mit der EÜR im Sparbuch machen. Leider kann ich keine Datenübernahme machen, obwohl in der Dateiauswahl meine Datei angezeigt wird. Beim öffnen bzw beim Versuch der Datenübernahme kommt aber "Projekte aus EÜR & Kasse lassen sich mit diesem Programm nicht einladen. Wieso ist dies nicht möglich? Vor allem weil es in der EÜR & Kasse keine möglichkeit der Jahresumsatzsteuererklärung gibt. Und im Sparbuch halt gleich alles in einem gemacht werden kann. Abrechnung, USt und Lohnsteuer.

  • Moin,




    habe das gleiche Problem,


    hab dann versucht die Daten als CSV-Datei zu exportieren ( aus EÜR 2008 ) - was auch problemlos klappt - und in Sparbuch 2009 zu importieren.


    Leider stürzt Sparbuch 2009 beim import immer wieder ab (sprich: ein replizierbares Problem!), weiß leider auch nicht warum. Vom Support habe ich bis jetzt auch nichts auf meine Anfrage gehört.

    _________________________________________


    MB 2012 Version:12.00.00.140


    WIN 7 Ultimate 64