Wiso Lohn 2009 abrechnung kann fehlerhaft sein

  • Hallo, das neu Installierte Prg. Lohn 2009 bringt Fehlermeldung nach dem Starten. Die Abrechnungen könnten Fehlerhaft sein und man soll sich unter Extras - Hotline ein Update holen. Leider ist unter Extras keine Hotline vorhanden ? Wo kann ich das Update nun herbekommen - das Programm ist lt. prüfung auf den neusten stand.


    Wie kann ich im Lohn Prg. Kurzarbeit eingeben ( wird ja anders berechnet al wie normaler Lohn )?
    Hat jemand eine Idee ?


    gruß
    Heiner

  • Hallo Heiner,
    die Fehlermeldung erscheint, da die Finanzdirektion neue Listen für die Steuersätze usw. erst im Dezember heraus gibt, diese werden durch Buhl-Update eingepflegt. Allerdings ist dieses Update noch nicht da, somit heißt es abwarten.
    Ist aber eigentlich jedes Jahr so, das Update wird meistens so um den 10. - 15.1. veröffentlicht.


    Grüsse vom Taunus - europe
    P.S. Auch nachzulesen in der FAQ von Buhl-Support.