Depot-Abfrage von Postbank Easytrade nicht mehr möglich

  • Ich weiß zwar nicht, was Du unter "harsch" verstehst, aber wer hindert Euch daran, direkt in Kontakt zu treten?


    Gruß
    Dirk

    Hier - das ist der Punkt den ich mit "harsch" umschrieben habe. Nein und grundsätzlich sein lassen. Ich will und wollte Dich nicht persönlich angreifen. Aber ich habe es so verstanden.


    Nein, das sollte man grundsätzlich sein lassen.

    Ich denke das sollte jedem selber überlassen sein, ob er das Update hergibt oder nicht. Und in diesem Falle hätte es sogar noch den Vorteil gehabt, das sämtliche User mit schon seit Wochen andauernden Problem endlich Ruhe hätten, da ja diesen Update im Gegensatz zum orginal Update alles funktioniert.
    Und ehrlich gesagt wird es meiner Meinung langsam peinlich für Buhl Data, da ich es genau wie UFO sehe, dass nur ein neuer Screenphraser gemacht werden müsste. Denn auf der Webpage der Postbank hat sich so weit ich es sehe nichts grossanrtig verändert wurde.
    Und was soll ich mit der Postbank Edition des Programmes, wenn es häufig nicht funktioniert und die Wartezeiten auf ein funktioniertes Update sich nun schon über einen Monat - bald dem 2 Monat nährt ohne das sich etwas tut.


    mfg
    BayernFox

  • Hier - das ist der Punkt den ich mit "harsch" umschrieben habe. Nein und grundsätzlich sein lassen. Ich will und wollte Dich nicht persönlich angreifen. Aber ich habe es so verstanden.

    Der Konjunktiv "Sollte" ist bei Dir harsch? ?( Wenn ich harsch formuliert hätte, würde da stehen "Last das!" oder ähnliches.

    Zitat

    Ich denke das sollte jedem selber überlassen sein, ob er das Update hergibt oder nicht.

    Nicht wenn eine solche Vorab-Version dafür nicht freigegeben wurde. Oder kommst Du für möglichen Schaden auf?

    Zitat

    Und in diesem Falle hätte es sogar noch den Vorteil gehabt, das sämtliche User mit schon seit Wochen andauernden Problem endlich Ruhe hätten, da ja diesen Update im Gegensatz zum orginal Update alles funktioniert.

    Zufall. Normalerweise wäre das nicht passiert.

    Zitat

    Und ehrlich gesagt wird es meiner Meinung langsam peinlich für Buhl Data,

    Die ernten in diesem Fall nur die Wurf-Tomaten, die andere eigentlich abbekommen müßten.

    Zitat

    da ich es genau wie UFO sehe, dass nur ein neuer Screenphraser gemacht werden müsste. Denn auf der Webpage der Postbank hat sich so weit ich es sehe nichts grossanrtig verändert wurde.

    :rolleyes: Dazu schweige ich lieber... ?( Aber eins ist Dir anscheinend nicht klar: der Screenparser sieht die Bankseiten nicht mit menschlichen Augen.

    Zitat

    Und was soll ich mit der Postbank Edition des Programmes, wenn es häufig nicht funktioniert und die Wartezeiten auf ein funktioniertes Update sich nun schon über einen Monat - bald dem 2 Monat nährt ohne das sich etwas tut.

    Willkommen in der Screenparser-Welt! :blackeye:
    Gruß
    Dirk

  • Hallo !


    Ich möchte mich hier nicht weiter mit DIr zoffen. Zu dem Problem hat jeder von uns seine eigene Meinung !


    Ich möchte hierzu nur noch folgendes feststellen.
    "Inzwischen ist es aber ein sehr langer Zufall, dessen Ende nicht absehbar ist "

    PS: Auch ich habe inzwischen meine Log-Files gesendet. Bin mal gespannt !


    mfg


    BayernFox :S

  • Ich möchte mich hier nicht weiter mit DIr zoffen.

    Also, was mich anbelangt, so sind wir noch weit entfernt vom zoffen. Da ich Dich aber nach Deiner Aussage nach wütend gemacht hatte ("Anfragen anderer User betreffend des Updates wurden hier von den Moderatoren etwas harsch abgelehnt. Was mich nach dem heutigen Ergebnis des Updates doch etwas wütend macht."), wollte ich nur ein paar Dinge klarstellen. ich denke, es ist alles gesagt.

    Zu dem Problem hat jeder von uns seine eigene Meinung !

    Ja, und das kann ich ohne Probleme akzeptieren.

    Ich möchte hierzu nur noch folgendes feststellen.
    "Inzwischen ist es aber ein sehr langer Zufall, dessen Ende nicht absehbar ist "

    Da gebe ich Dir allerdings unumwunden recht: dieser Zustand ist nicht befriedigend.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo !


    Zwischenstand: Seit etwa einer Woche habe ich nun Buhl-Data meine LogDateien gesendet ! Aber ausser dem "Schweigen im Walde" X( ist bisher nichts heraus gekommen !


    Deshalb habe ich die Bitte: Kann jemand die Vers. 1.67 zur Verfügung stellen, da ja bei dieser anscheinend alles funktioniert hat. Nun sind es über 6 Wochen, dass die Abfrage des Easytrade Depots bei der Postbank nicht funktioniert !


    Vielen Dank


    mfg
    BayernFox

  • Hallo !


    Heute eines Update eingespielt - Freude ... ! Kann ja nur die "Postbank-Geschichte" sein ! Sofort ausprobiert - Ernüchterung - immer noch selbe Fehlermeldung !


    Es ist jetzt langsam nicht mehr peinlich sondern ....


    Für was brauchen denn die von allen die Log-Files (für den selben Fehler) wenn sich eh nichts tut. Und das Update das funktioniert kriege ich nicht ! Ist doch unerträglich !


    mfg


    BayernFox :( ;( :love: X( ?( :cursing: :thumbdown:

  • Hallo,


    gleiches Problem bei mir. Fehlermeldung bei Depotabfrage (Anlagekonto funktioniert komischerweise). Mehrfach mit dem Support telefoniert - jedesmal eine andere "Ausrede". Gestern gezielt auf des Update angesprochen: "Ja, Fehler ist bekannt, Update ist verfügbar, wird in den nächsten Tagen bereitgestellt, Frage ob es vorab zu bekommen sei, nein...


    Da fragt man sich doch, warum das Update für einzelne verfügbar ist und für andere wiederum nicht?


    Gruß


    Pafeni

  • Seit neuestem kommt bei der Abfrage folgende Fehlermeldung: Kann da jemand mit was anfangen oder uns sagen, was das soll?


    "Verarbeitung nicht möglich (9010);Ihre Angaben gem. Wertpapierhandelsgesetz haben sich in den letzten 18 Monaten (9210); nicht geändert. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und aktualisieren Sie diese(9210); gegebenenfalls.(9210)"


    Was soll ich da geändert, bzw. nicht geändert haben, was soll ich überprüfen oder aktualisieren? Wer zum T..... hat sich mal wieder so eine für den Anwender auf Anhieb verständliche Fehlermeldung ausgedacht? Immer das selbe mit den Programmierern, denkt doch bitte mal in der Sprache der Anwender, wenn ihr Fehlermeldungen programmiert. Besten Dank


    Allzeit

  • Hallo,


    Zitat

    Immer das selbe mit den Programmierern, denkt doch bitte mal in der Sprache der Anwender, wenn ihr Fehlermeldungen programmiert. Besten Dank


    melde dich doch mal bei der Postbank im Internetbanking an und suche auf der Seite nach dem Text der Fehlermeldung ... der Schuldige ist in dem Fall die Postbank


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo Sandro,


    danke für die promte Antwort, aber dass ich auf der Internetseite der Postbank zu den Fehlermeldungen Informationen abfragen kann, ist mir absolut neu. Wie und wo geht das genau? Habe sowas da noch nie gesehen?


    Danke Allzeit

  • Na super! Habe in der Easytrade-Seite unter "Service" eine Funktion gefunden, wo man Angaben nach dem WpHG (Wertpapierhandelsgesetz) ändern kann. Meine Angaben waren denen wohl zu alt, und die wollten eine Überprüfung. Den Gefallen habe ich denen dann getan. Jetzt ist die v.g. Fehlermeldung zwar weg, aber dafür kommt wieder die "altbekannte", wonach der "Objektverweis nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" wurde. Böhmischer gehts ja für uns Anwender wohl nicht mehr, aber das soll ja jetzt mal nicht mehr meine Sorge sein. Das haben ja wohl schon genug Leute hier als Fehler gemeldet. Vielleicht wissen ja auch die Buhl-Leute bald mal, was das zu sagen hat und stellen ein Update zur Verfügung.


    Gruss Allzeit

  • Hallo,


    mittlerweile wurde mir der entsprechende Downloadlink für die PreVersion der Onlinebankingkomponente vom Support zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür nochmals... (Geht doch...)


    Was soll ich sagen, alles funktioniert wieder wie üblich und wie es soll. Lediglich beim ersten aktuallisieren wurden die Umsätze bei meinen Citibank-Konten nochmals mit abgerufen und waren somit doppelt vorhanden (lediglich die vom letzten Abruf). Bei weiteren Aktualiesierungen jedoch wieder alles OK.


    Postbank-Depot und - Anlagekonto funktionieren tadellos.


    Gruß


    Pafeni

  • Hi folks,


    nach gut zwei Monaten ist das Thema seit gestern (hoffentlich mittelfristig - liebe PB: Finger weg - lasst euren Internetauftritt so wie er ist :D ) endlich vom Tisch. Mit dem gestrigen Update der Online-Komponenten läuft die Depotabfrage wieder. Damit können auch die 12 (oder waren es 14 :rolleyes: ) Kunden der PB ihr Easytrade-Depot über MG abrufen.


    Man sieht sich!


    UFO

  • Yes, es ist endlich wieder soweit. Die PB-Abfragen laufen wieder nicht. Das impliziert, dass die PB schon wieder die Seiten geändert hat, obwohl ich bei der flüchtigen Prüfung nichts gefunden habe.


    Na ja, ich geb es auf - ist wie mit dem Hasen und dem Igel. Ich habe keine Lust mehr auf Log-Files und so einen Kram. Ich trage jetzt die paar Kurse manuell ein.


    Läuft die ABfrage über den Screen-Parser noch bei irgendeinem?


    Gruß
    UFO

  • Hallo UFO !


    Genau das gleiche Problem ! Am Wochenende gings noch ! Heute wieder alles futsch ! Geht mal wieder nichts ! Ich habe auf der Postbank-Seite auch nichts neues sehen können ! Also langsam gehen die mir auch auf die Nüsse ! Alle paar Wochen Änderungen durch zu führen. Dann bis Buhl endlich regiert. Dann geht´s wieder ein paar Tage - und geht alles von vorne los !


    mfg


    BayernFox
    ?(

  • Yes, es ist endlich wieder soweit. Die PB-Abfragen laufen wieder nicht. Das impliziert, dass die PB schon wieder die Seiten geändert hat, obwohl ich bei der flüchtigen Prüfung nichts gefunden habe.

    Der Screenparser "schaut" sich nicht die Seite an, sondern liest den HTML-Quelltext aus (Ihr könnt ja mal mit der rechten Maustaste auf die Seite klicken - aber nicht in ein Eingabefeld - und aus dem Kontextmenü "Quelltext anzeigen" auswählen, dann seht Ihr, was gemeint ist). Und da kann sich viel ändern, ohne daß der User das irgendwie mitbekommt.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    also unter Mein Geld 2008 kann die Depotabfrage bei der Postbank erfolgreich durchgeführt werden.


    Unter Mein Geld 2009 funktionierts wieder mal nicht mit bekannten Fehlermeldungen!!


    Wann läuft die Depotabfrage nebst zugehörigem Girokonto 'mal über einen längeren Zeitraum stabil??


    Bei einem längeren Zeitraum meine ich nicht nur 2-3 Wochen!!


    Viele Grüße


    Rolf