Depot-Abfrage von Postbank Easytrade nicht mehr möglich

  • Hallo Rolf,

    ganz kann ich dies nicht verstehen, warum funktioniert dann der Depot Abruf unter Mein Geld 2008 ??

    wie Dirk oben schon schrieb funktioniert der neue Screenparser (MG 2009) u. a. über das Auslesen des Quelltextes der entsprechenden Seite der Postbank.
    Dieser ist dadurch schneller als vorher.


    Der "alte" Screenparser (MG2008 und früher) funktioniert wohl so, dass die Klicks des Nutzers simuliert wurden. Hier konnte man sich auch die Seite sichtbar machen, um nachzuvollziehen wo es ggf. hakt.
    Wenn an der Oberfläche also nichts sichtbares geändert wurde, sondern nur im Quelltext, kann es vorkommen, dass der eine Screenparser funktioniert und der andere nicht.

  • ganz kann ich dies nicht verstehen, warum funktioniert dann der Depot Abruf unter Mein Geld 2008 ??

    Wie Polle schon schrieb: die Screenparser sind unterschiedlich in ihrer Funktionalität (bitte jetzt nicht fragen, warum und so: kann man alles im Forum nachlesen). Und in diesem Fall hat sich nach meinen Infos der alte Parser nicht daran gestört, daß "mTAN" auf der Webseite jetzt plötzlich "mobileTAN" heißt, der neue hingegen schon. Wobei ich mich dann eher frage, warum es dem alten egal war und was ihm dann noch so alles egal (= nicht unterscheidbar) ist und damit zu anderen Fehlern führen kann, die man eventuell nicht sofort erkennt.

    Wie heißt es doch so schön'' never change a running System''.

    Ja, frage mal die PoBa, warum sie diese kriegsentscheidende Änderung vorgenommen hat.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Nach meinen Infos ist ein Screenparser-Update in Arbeit