Steuersatz anpassen

  • Hallo,


    schön daß es dieses Hilfeforum gibt.


    Wie kann ich bei "Mein Büro 2009" für eine Rechnung sowohl 19 % als auch 7 % Steuer einstellen? Hintergrund ist der daß ich Büromateriel im Großmarkt gekauft habe, und dazu ein paar Kaffeepads für mein kleines Büro. Auf der Rechnung sind beide Steuersätze ausgewiesen. Wie kann ich das in WISO machen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das lässt sich über eine Splitbuchung erledigen. Bei der Buchung wählst Du unter Kategorie den Punkt Splitbuchung. Dort kannst Du während der folgenden (geführten) Eingaben Teilsummen unterschiedlichen MWSt.-Sätzen zuordnen. Zu Beginn am besten mal mit den Demodaten durchspielen, das macht Dich sicherer im Handling.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki