WK 2007 auf mehreren PC installieren

  • Guten Morgen an alle
    Folgendes Problem stellt sich mir, bei dem ich eure Hilfe erhoffe.
    Nachdem ich die Testversion auf mehreren PC's installiert habe und diese ausgiebig getestet habe, habe ich das Programm aktiviert, sprich gekauft.
    Auf meinem Hauprechner lauft dieses auch Problemlos. Nun wollte ich die Version auch auf den anderen Rechnern freischalten. Und da beginnt mein Problem. Vorweg noch der Hinweis, ich habe keine Netzwerkversion. Laut AGB kann ich das Programm auf bis zu 5 PC's installieren, was ich nun tun wollte.


    nach dem ich das Programm per Download installiert und gestartet habe, erhalte ich die Meldung, "...ihre Hardwarekennung hat sich geändert..., aktivieren sie erneut", danach die Meldung "... Nutzungszeitraum abgelaufen, bitte Programm aktivieren"
    Gehe ich dann mit auf den Button "weiter" bekomme ich das Fenster mit den Bankdaten, das heisst, ich müsste das Programm erneut kaufen. Habe ich auch hier die Eingaben getätigt und bestätige mit "weiter" erhalten ich die Eingabemaske mit meinen Daten.
    An dieser Stelle müsste ich nun meine Daten der Kaufversion eingeben. Aber genau da zucke ich zurück, weil ich keine Lust habe, das Programm nochmals zu kaufen.
    Oder erkennt der Server dann, das ich das Programm bereits gekauft habe und dieses nur auf einen anderen PC installiert habe?
    Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Gruß
    Vogibär

  • Hallo yogibaer,
    wo steht denn das in den AGB?
    die 5 Arbeitsplaetze beziehen sich eindeutig auf die Netzwerkversion (Professional). Du hast eine Einplatzversion. Das bedeutet 1 Rechner.

  • Zitat von "yogibär1"

    Hallo Franco
    dann habe ich die Aussage in der Business-Lizenz wohl falsch interpretiert.
    Trotzdem, danke für deine Antwort.


    Yogibär


    Hallo yogibaer,
    gerne.
    Vermutlich, leider.
    Aber wenn Du wirklich an 5 Plaetzen zusammenhaengen arbeiten willst brauchst Du die Professional Version. Sonst bekommst Du Deine Daten nie zusammen. Es wuerden immer Einzelplatzloesungen bleiben.

  • Hallo Franco
    ich wollte das Programm auch nur als Einzelplatz Version auf meinem Laptop installieren, der hauptsächlich bei mir zu Hause steht. Auch um das Programm dann zu Hause noch intensiver kennen zulernen und vielleicht auch, um damit zu arbeiten. Ein Datenabgleich würde sicher irgendwie gehen.


    Aber, was nicht ist, ist halt nicht.


    Yogibär