HKV Werte werden nicht entsprechend den Umrechnungsfaktoren umgerechnet

  • Hallo,


    habe leider auch noch ein Problem mit der Heizkostenabrechnung. Die erstelle ich selber. Dafür habe ich die entsprechenden HKV bei den Zählern eingerichtet und auch die entsprechenden Umrechnungsfaktoren eingegeben. In der Heizkostenabrechnung werden dann aber nicht die umgerechneten Werte genommen, sondern die tatsächlichen Ablesewerte. Was mache ich da falsch.


    Danke im voraus


    Gaby

  • Hallo,


    Ich benutze den HV 2009. Müßte auch die aktuellste Version sein. Habe auch mal versucht den Fehler einzugrenzen. Es scheint, das der Umrechnungsfaktor jeweils nur von dem ersten HKV jeder Wohnung berücksichtigt wird und bei allen weitern immer mit Faktor 1 gerechnet wird. Leider kann man sich die Berechnung der Einheiten nicht kontrollieren.


    Gaby