gibt es Feature: Ihre "Aktualitätsgarantie" läuft in ... Tagen ab?

  • Ich habe gerade realisiert dass ich nach 365 Tagen MG Nutzung kein Onlinebankeng mehr machen kann ohne 35 Euro für die berüchtigte "Aktualitätsgarantie" zu berappen.
    Nachdem ich hier die Postings zum Thema gelesen habe (Fazit = :cursing: ), würde ich gerne wissen, ab wann genau das Onlinebanking nicht mehr funktionieren wird.
    Im "?" Menü habe ich nichts gefunden, weder bei "Hinweise zur Aktualitätsgarantie" noch bei "Info"


    Gibt es ein Menüpunkt oder ein Eintrag im Logfile oder in der Registry, kurzum irgendwas das einem ermöglicht herauszufinden wann das Onlinebanking genau abgeschaltet wird?


    Ich habe einen Aldi-PC mit Wiso MG 2008 vorinstalliert gekauft. Wahrscheinlich zählt da das installationsdatum von Medion. Oder der erstmalige Start des Programms? Oder das Datum des erstmaligen Verbindens zum Bankserver?
    Oder das Datum des erstmaligen erfolgreichen Verbindens zum Bankserver?

  • Gibt es ein Menüpunkt oder ein Eintrag im Logfile oder in der Registry, kurzum irgendwas das einem ermöglicht herauszufinden wann das Onlinebanking genau abgeschaltet wird?


    Meines Wissens wird ab MG 2009 die Restlaufzeit angezeigt, wenn man die Aktualitätsgarantie nicht aktiviert oder gekündigt hat. Dort findest du es unter ? > Support. Wie es sich in MG 2008 vehält kann ich dir leider nicht sagen.


    Bei einem laufenden Vertrag findest du es auf der Website von Buhl im Kundenbereich.


    Zitat

    Ich habe einen Aldi-PC mit Wiso MG 2008 vorinstalliert gekauft. Wahrscheinlich zählt da das installationsdatum von Medion. Oder der erstmalige Start des Programms? Oder das Datum des erstmaligen Verbindens zum Bankserver?
    Oder das Datum des erstmaligen erfolgreichen Verbindens zum Bankserver?


    Das Datum der Aktivierung der Software.


    Viele Grüße


    Sandro