WISO baut keine Verbindung zum Internet auf

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem bei WISO Sparbuch 2008. Die Instalation unter Windows XP hat funktioniert, allerdings kann ich keine Verindung zum Inernet (z.B. beim Regisrieren) aufbauen.


    Jedesmal öffnet sich ein Fenster in dem steht: "Wenn zurzeit keine Online-Verbindung aktiv ist, baut WISO Sparbuch 2008 jetzt eine Verbindung auf."


    Dann drücke ich auf "Weiter" und nichts passiert. Kann mir jemand dabei helfen, muss ich irgendwelche Einstellungen bei den Internetoptionen ändern?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,


    möglicherweise macht hier die Firewall Probleme - am besten diese mal vorübergehend ausschalten und dann einen neuen Versuch starten.


    Gruß, Hermann


    Vielen Dank Hermann,


    die Firewall habe ich ausgeschaltet, hat aber auch nichts gebracht. Ich mus dazu sagen, dass ich dass Windows XP gerade neu installiert habe (inkl. Servicepack 2) und keine weiteren Einstellungen vorgenommen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon mal gut, dass der Sevicepack 2 installiert ist. Das ist nämlich die Voraussetzung zum einwandfreien funktionieren des WISO-Programms.


    Wenn keine dauerhafte Verbindung zum Internet besteht, so würde ich mal selbst eine Verbindung herstellen und dann die Aktion nochmals durchführen.


    Hilft das auch nichts, dann den Service anrufen: 0180 535455-7