Elsterübertragung: Fehler im Transferheader

  • Hallo,
    wir haben unsere Steuererklärung für 2007 mit WISO Geld-Tipp Steuer 2008 erstellt und wollten diese nun über Elster ans Finanzamt schicken. Die Signatur ist i.O., alle updates von WISO und Elster wurden erstellt, aber leider bekommen wir bei der Übertragung folgende Fehlermeldung:
    Fehler im Transferheader
    ?( ;(
    Kann uns evtl. jemand sagen, woran dies liegen könnte und wie wir diesen Fehler beheben können? Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende,
    whoopi19

  • Ich auch...


    Sparbuch 2007 wirft bei mir diese Fehlermeldung nach der Plausibilität Prüfung.
    Es erfolgt keine Abgabe. Laut Update Prüfung sind alle Versionen aktuell.
    Sparbuch 2007: 15.15.6185
    Elster 2007.04.20080114


    Und nun?

  • Das Problem habe ich selbst am Wochenende festgestellt, entweder hat das Landesamt für Steuern was an der Schnittstelle geändert oder es ist eine Störung auf der Seite vom Landesamt für Steuern. Die Jungs vom Sparbuchteam prüfen das bereits, ich weis aber leider nicht wann es gelöst wird (da es wie gesagt möglicherweise am Elsterserver selbst liegt).

  • Hallo hallo,


    ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Ich habe mir alle Möglichen Foren schon angesehen und vieles ausprobiert.
    Leider kriege ich meine Steuer nicht übertagen.
    Bin mal gespannt, wie lange das dauern wird, bis das Problem behoben ist.


    Gruß

  • Hi,


    ich habe jetzt bei der Elster-Hotline angerufen und die meinen, dass alle Elster-Server einwandfrei laufen und alle erreichebar sind.
    Das Problem liegt ihrer Meinung nach bei WISO. Tja, jetzt versuche ich mein Glück mal bei Buhl.


    Bis dann

  • Hallo,


    ich habe auch bei BUHL angerufen, die meinten jedoch, dass das Problem an den Elster-Servern liegen würde. Da ich aber kurz zuvor die Zusicherung von der Elster-Hotline hatte, dass die Elster-Server voll zugreifbar sind, war die Hotline von Buhl erstmal überrascht.


    Dann hatte ich einen Email-Austausch mit der Buhl-Hotline, die nochmal ihre Aussage wegen den Elster-Servern unterstützt haben und mich fragten die Übertragung einfach erneut durchzuführen.


    Ich habe die Übertragung durch 'Druck/Übertragung' -> Voransicht und dann 'Signatur' durchgeführt....Das hatte ich auch die anderen Tage immer wieder gemacht aber immer mit der oben gennanten Fehlermeldung....Jedoch heute ging es durch....Seltsam, sehr seltsam.


    Also mein Tipp, einfach immer wieder erneut versuchen...Viel Erfolg.

  • Jo lag wohl doch an den Elsterservern, denn gestern Abend konnte ich auch endlich abgeben.

  • Hallo,
    kann nicht bestätigen, dass es "wieder" geht, versuche seit gestern 18 Uhr zu senden!
    "Fehler im transferHeader!" "Daten NICHT gesendet"
    Alle Plausibilitätsprüfungen sind i.O.
    Software ist up to date.
    Bin nicht begeistert!
    Falls jemand eine bessere Lösung halt als "einfach öfter versuchen" (hab ich ca. 100x!) wär echt super!

  • Hallo zusammen,
    habe auch den 'Fehler im Transferheader'.
    Updateprüfung funktioniert, Plausibilitätsprüfung läuft durch, und dann:
    - Allgemeiner Fehler - Elster-Fehler - Fehler im TransferHeader...
    Bisher 5 Versuche alle mit o.g. Fehler abgebrochen...
    Wäre schön, wenns da mal nen offizielles Statement von Wiso oder Elster gäbe (zumindest hab ich bisher keines gefunden (lasse mich aber gern eines besseren belehren)).

  • Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem, bekomme auch immer wieder diese Fehlermeldung. Da eure Beiträge von Anfang Januar sind hatte ich die Hoffnung das dieses Problem gelöst sei, doch wohl leider nicht. Habe es schon 10 mal probiert ohne Erfolg. 8| ?( Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir Elster per Email mitgeteilt hat, dass ihr Support nur für irgend ein anderes Steuererklärungs-Programm (natürlich von Elster) zuständig ist, und ich bis heute keine Antwort auf meine Email-Anfrage an Buhl habe, habe ich heute einfach noch einmal versucht die Daten an das Finanzamt zu übertragen.
    Was soll ich sagen?
    Nach 2 automatischen Updates hat es dann tatsächlich geklappt.
    Mal gespannt, ob ich von Buhl noch irgendwann eine Antwort bekomme.
    Support via Email darf jedenfalls keine 3 Wochen dauern!!! :thumbdown:


    Allen mit dem gleichen Problem noch viel Glück...