"Umbuchung" einer neuen Kategorie zuweisen

  • Hallo,
    eine zeitlang hat Mein Geld Überweisungen auf eines meiner Sparkonten (Tagesgeldkonto) immer automatisch als Umbuchung gekennzeichnet (habe ich vermutlich vor Jahren mal aktiviert). Nun möchte ich das Konto in Zukunft aber für verschiedene Zwecke nutzen und hatte überlegt dafür Kategorien anzulegen.


    Gibt es eine Möglichkeit, bereits eingegangene und als "Umbuchung" gekennzeichnete Buchungen noch einmal einer neuen Kategori zuzuweisen? Das scheint jedenfalls nicht so einfach zu gehen (die drei Punkte neben der Kategorie sind grau hinterlegt :-()


    Vielen Dank für alle Tipps schonmal
    mfg
    norbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eine Buchung kann entweder eine Umbuchung sein, oder eine Kategorie zugewiesen bekommen.


    Wenn die Buchung keine Umbuchung mehr sein soll, dann kannst du mit der rechten Maustaste die Umbuchung rückgängig machen und dann eine Kategorie zuweisen.


    Soll die Buchung eine Umbuchung bleiben, aber trotzdem kategorisiert werden, hilft dir evtl. ein 2. Kategoriebaum weiter.


    Viele Grüße


    Sandro