Sammelrechnungen Probleme

  • Hallo,
    habe 2 Problemchen:
    1: Wie kann ich einstellen das wenn ich eine Sammelrechnung zum Monatsende drucke, das dann das Druckdatum auf der Rechnung erscheint? Und nicht das Datum vom letzer Erweiterung
    2: Wie stelle ich ein das bei SR das Zahlungziel, was beim Kunden hinterlget wird auf der SR erscheint?


    gruß thomas

  • Hallo Fanco,


    Danke erstmal...


    zu.
    1: aber da wird doch nur das Druckdatum mit gedruckt. Aber in Datensatz der Rechnung bleibt ein älteres Datum? oder ändert sich das dann mit?


    2: die variable steht drinnen im Layout. Wird aber trotzdem nicht mit gedruckt.


    gruß thomas

  • Hallo Thomas,[
    quote="shahinien"]Hallo Fanco,


    Danke erstmal...


    zu.
    1: aber da wird doch nur das Druckdatum mit gedruckt. Aber in Datensatz der Rechnung bleibt ein älteres Datum? oder ändert sich das dann mit?
    [/quote]
    im Datensatz kann man's nicht veraendern, nur beim Ausdruck.


    quote="shahinien"]
    2: die variable steht drinnen im Layout. Wird aber trotzdem nicht mit gedruckt.


    gruß thomas[/quote]
    dann hat der Kunde keine Zahlungsbedingung oder sie ist per Bedingung im Layout gesperrt. Wird sie denn bei Rechnung (I) gedruckt?