Aktuelle Mitgliederliste zeigt gekündigte Mitglieder

  • Ich habe heute (04.01.2009) eine Mitgliederliste aus "Mein Verein" exportiert. Mir werden auch die Mitglieder mit Kündigung 2008 mit exportiert, diese dürften aber eigentlich nicht mehr enthalten sein...


    Woran liegt das? Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    Gruß tcs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in der Mitgliederliste, die man über den Menüpunkt "Auswertungen - Mitgliederstatistik" erhält, sollten die ausgeschiedenen Mitglieder nicht mehr enthalten sein.


    Ich vermute mal, Du hast eine Mitgliederliste über den Menüpunkt "Auswertungen - Tabellen-Auswertungen" erstellt. Dort erscheinen immer alle Datensätze (also auch archivierte). Diese können dann entsprechend "gefiltert" werden. Für eine Liste mit nur aktuellen Mitgliedern z.B. den Filter bei "Spezialfilter" so einstellen: "Ende Mitgliedschaft" - "ist leer". Dann sollten nur alle Mitglieder ohne (Datums-)Eintrag im Feld "Ende Mitgliedschaft" angezeigt werden, also alle noch aktuellen Mitglieder.
    Mit dieser Filter-Funktion kann man ohne Gefahr herumprobieren.


    Viel Erfolg
    montekirno