Probleme bei Kontoerstellung

  • Hallo ich bin neu hier und habe grade nur probleme mit meiner neuen "T-Home MG 2009" Software.


    Bin ehrlich gesagt auch etwas frustriert, weil ich seit ungefähr 3 Stunden, es nicht schaffe mein Konto zu erstellen. Das erstellen funktioniert eigentlich reibunslos. Wird auch als aktiv angezeigt. Nur werden mir keine Umsätze angezeigt.


    Habe mein Konto bei der Deutschen Bank und wie folgt angemeldet:


    1)Zugangsart: PIN/TAN Web


    2)Ich werde gefragt ob ich dieses verfahren einrichten will. KLicke natürlich auf Ja.


    3) Nachdem ich schon die BLZ eingegeben habe werde ich nun nach Kontonummer und Benutzerkennung gefragt und wie folgt eingegeben.


    Kontonummer: xxxxxxx


    Benutzerkennung FFFxxxxxxx00 (F=Filialnummer, X=Kontonummer, 00=Unterkontonummer)


    4) So im nächsten schritt gebe ich meine Pin ein.


    5) Nun öffnet sich folgendes Fenster:"Die Kontonummer X mit Bankleitzahl X ist im HBCI Kontakt nicht enthalten." Das kann nicht sein weil dort schon ein eintrag vorhanden ist. Und wenn ich den Kontakt synchronisiere, dann wird diese auch als erfolgreich angezeigt.


    So jetzt bin ich nur noch auf fertigstellen gegangen und das Konto wird als aktiv angezeigt. Ohne das ich irgendwie umsätze abfragen kann.



    Was muss ich machen damit ich das zum laufen bekomme?


    Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

  • Danke schön. Habe jetzt alles nach anleitung gemacht. Konto ist aktiv und sogar mein Name wurde erkannt. Nur umsatzabfragen lassen sich immernoch nicht machen. Immer wird gesagt das dieses nach deren information nicht unterstützt wird :-(kann doch garnicht sein..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jensen,


    daran liegt es nicht. Die Testversion hat abgesehen von der Laufzeit keine Funktionsbeschränkungen.


    Kontonummer: xxxxxxx


    Kann es sein dass du die Kontonummer nur 7-stellig eingetragen hast? Dann fehlt das 2-stellige Unterkontomerkmal. Einfach ohne Leerzeichen hinten dran hängen.


    Gruß
    Jürgen