MG 2009 - Online-Freischaltung Girokonto

  • Hallo,


    ich habe mein Mein Geld 2009 seit zwei Wochen und wollte nun mein Girokonto, welches bislang als offline definiert war, auf online umstellen. Als Zugangsart habe ich "FinTS (HBCI) PIN/TAN" gewählt. Leider bin ich dabei bislang nicht erfolgreich. Nachdem ich Filialnr, Haupt- und Unterkontonummer sowie die PIN eingegeben habe erscheint die Fehlermeldung:
    "Verarbeitung nicht möglich. (9010); 20011: Kunde für Zugang nicht berechtigt (9900); Verarbeitung nicht möglich. (9010)"


    Bisher habe ich Online-Banking nur über den Browser ausgeführt. Eine Nachfrage bei meiner örtlichen DB-Filiale hat bislang noch zu keinen Änderungen oder näheren Informationen geführt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann.


    Grüße
    Caribbean Soul