Ich habe von meiner Bank für mein Konto eine neue PIN erhalten.
Wie kann ich nun die Zugangsdaten dieses Kontos in "Mein Geld 2009" entsprechend ändern? Wo und wie kann ich die alte PIN überschreiben bzw. löschen?
Ich habe von meiner Bank für mein Konto eine neue PIN erhalten.
Wie kann ich nun die Zugangsdaten dieses Kontos in "Mein Geld 2009" entsprechend ändern? Wo und wie kann ich die alte PIN überschreiben bzw. löschen?
Ich habe von meiner Bank für mein Konto eine neue PIN erhalten.
Wie kann ich nun die Zugangsdaten dieses Kontos in "Mein Geld 2009" entsprechend ändern? Wo und wie kann ich die alte PIN überschreiben bzw. löschen?
Im Datentresor (sofern dort hinterlegt).
Den Datentresor öffnet man z.B. im Bereich Konten im linken Menübaum.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
danke für den Tipp.
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Bank PIN zu verändern, wenn man den Datentresor nicht nutzt?
Gruß, Reinaldo
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Bank PIN zu verändern, wenn man den Datentresor nicht nutzt?
Verstehe Deine Frage nicht ganz Wenn Du den Datentresor nicht nutzt, dann mußt Du die PIN doch bei jeder Online-Aktion manuell eingeben.
Gruß
Dirk
Verstehe Deine Frage nicht ganz Wenn Du den Datentresor nicht nutzt, dann mußt Du die PIN doch bei jeder Online-Aktion manuell eingeben.
Gruß
Dirk
Verstehe. Wenn das so ist, macht meine Frage keine Sinn. Meist sitzt der Fehler tatsächlich vor der Tastatur
Ich schaue mir das noch mal an und dann wird es wohl funktionieren.
Danke für Deine flotte 'Reaktion'
Hallo Dirk,
darf ich Dich noch einmal behelligen?
Ich habenun die Daten in dem Datentresor aktualisert. Trotzdem klappt es nicht mit dem Online Zugriff?
Was muss ich noch machen? Das Konto ist dem neuen Datentresor zugeordnet.
Bin wohl wirklich ein (Blutiger) Anfänger.....
Gruß, Reinaldo
Hallo Dirk,
darf ich Dich noch einmal behelligen?
Du kannst so oft und soviel behelligen, wie Du magst. Bedenke aber, daß sich Deine Frage immer ans gesamte Forum richtet bzw. richten sollte, denn zum einem habe ich nicht von allem Ahnung und zum anderen würde sich so Macher, der Dir Hilfe leisten könnte, vielleicht (zunächst) nicht angesprochen fühlen.
ZitatIch habenun die Daten in dem Datentresor aktualisert. Trotzdem klappt es nicht mit dem Online Zugriff?
Was genau klappt nicht. Gibt es eine Fehlermeldung? Bitte nicht x mal probieren, wenn die PIN als falsch bezeichnet wird, weil sonst Dein Online-Zugang gesperrt wird (passiert in der Regel bei der dritten Falscheingabe). Um das zu verhindern, nach zweimal Falscheingabe mit dem Internet-Browser (Explorer) im Internet-Banking manuell einloggen (dann wird der Zähler zurückgesetzt).
Was muss ich noch machen? Das Konto ist dem neuen Datentresor zugeordnet.[/quote]Ohne Kenntnis der Fehlermeldung: wichtig ist, daß die Schreibweise der Kontonummer im Tresor und in der Kontoeinrichtung (Bankkontakt) identisch sein müssen, also ggf. mit/ohne führende Nullen wie im Bankkontakt.
ZitatBin wohl wirklich ein (Blutiger) Anfänger.....
Das Onlinebanking ist leider nicht so trivial, wie es uns die Banken manchmal weismachen wollen. Wenn es aber läuft, ist es eine feine Sache.
Gruß
Dirk
Die Fehlermeldung lautet: 07.01.2009 15:51:07 XXX Bank - Girokonto Umsatzabfrage Contact information not found Fehler
Die Kontodaten habe ich überprüft inkl. der neuen PIN. Da stimmt alles.
Auch die Zuordnnug des Kontos zu dem Datentresor ist in Ordnung.
Was nun? Wer weiss Rat.....?
Gehe mal den beiden Hinweisen in der FAQ nach.
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=449&searchtext=110337&submit=searchform
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=449&searchtext=110300&submit=searchform
Gruß
Jürgen
"Hi, ich hab das selbe Problem seit heute. Gestern (mit WISO Geld 2007) hats noch funktioniert und beim Support Eintrag steht, dass das Problem schon seit Anfang Dezember besteht. Muss also an der 2009er Version liegen."
Danke. Der Tipp von Jürgen war DIE Hilfe.
Nun funktioniert alles wieder, wie es soll.
Muchas gracias!
Reinaldo