Auswertung Ausgaben nach Kategorie: Ausdruck Formatierung fehlerhaft

  • in Anzeige alles ok. In Ausdruck ist Kategorie nach rechts verschoben (ab Mitte statt links) und dadurch? nicht vollständig angedruckt.(abgeschnitten: Aus "Versicherung Kranken Name" wird "Versicherung Kranken"). Sortierung nicht wie in Anzeige sondern irgendwie sortiert. Kein Total als Endzeile (wäre schön wie in Anzeige). Lässt sich Ausdruck von Auswertungen anpassen?

    • Offizieller Beitrag

    in Anzeige alles ok. In Ausdruck ist Kategorie nach rechts verschoben (ab Mitte statt links) und dadurch? nicht vollständig angedruckt.(abgeschnitten: Aus "Versicherung Kranken Name" wird "Versicherung Kranken"). Sortierung nicht wie in Anzeige sondern irgendwie sortiert. Kein Total als Endzeile (wäre schön wie in Anzeige). Lässt sich Ausdruck von Auswertungen anpassen?

    Kann ich so moch nicht nachvollziehen. Ausgehend von einer zurückgesetzten Auswertung: welche Anpassungen hast Du vorgenommen?
    Welche Programmversion hast Du?
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    daß der Ausdruck nicht mit der Anzeige (Druckervorschau) übereistimmt, kann ich für einen Entwurs-Ausdruck mit einem Deskjet880C bestätigen.


    Der Ausdruck wird dann bei mir allerdings total chaotisch, könnte aber die gleich Ursache haben, wie bei Dir. Ich habe übrigens mit dem Buhl-Programm MeinVerein das gleiche Problem. Offenbar war dort der gleiche Programmierer am Werke.


    Gruß W.

    • Offizieller Beitrag

    daß der Ausdruck nicht mit der Anzeige (Druckervorschau) übereistimmt, kann ich für einen Entwurs-Ausdruck mit einem Deskjet880C bestätigen.

    Ich sehe hier keinen Zusammenhang.

    Zitat

    Der Ausdruck wird dann bei mir allerdings total chaotisch, könnte aber die gleich Ursache haben, wie bei Dir.

    Womit begründest Du diese Vermutung?

    Zitat

    Ich habe übrigens mit dem Buhl-Programm MeinVerein das gleiche Problem. Offenbar war dort der gleiche Programmierer am Werke.

    Hast Du auch dafür irgendwelche nachvollziehbaren Belege, Wolfgang?
    Gruß
    Dirk

  • 1.Könnte es sein, daß es einen Zusammenhang gibt, obwohl Du ihn nicht siehst ?


    2.Mit dem fehlerhaften Druckergebnis. Um die Vermutung abzusichern müßten just4buhl und ich jeweils ein Beispiel hier zeigen, dann könnte man sehen, ob die Druckergebnisse gleicermaßen fehlerhaft sind.


    3.Dafür habe ich keine Belege. Es hätte allerdings eine gewisse Logik für sich, Dirk.

    • Offizieller Beitrag

    1.Könnte es sein, daß es einen Zusammenhang gibt, obwohl Du ihn nicht siehst ?

    Ich bin gespannt: welcher? Und damit meine ich einen konkreten, ursächlichen Zusammenhang und keinen scheinbaren.

    Zitat

    2.Mit dem fehlerhaften Druckergebnis. Um die Vermutung abzusichern müßten just4buhl und ich jeweils ein Beispiel hier zeigen, dann könnte man sehen, ob die Druckergebnisse gleicermaßen fehlerhaft sind.

    Hm, wenn also bei zwei Usern die Bankzugänge nicht funktionieren, hat das nach Deiner Logik dieselbe Ursache. Unabhängig davon, um welche Bank es sich handelt oder welche Zugangsart usw. ? Alles klar.

    Zitat

    3.Dafür habe ich keine Belege. Es hätte allerdings eine gewisse Logik für sich, Dirk.

    Unabhängig davon, was in Deinen Augen logisch ist, so ist es dadurch nicht belegt, sondern bleibt eine Vermutung (und nichts "offenbares").
    Gruß
    Dirk

  • 1.Ich habe nicht vor, Dir einen evtl. Zusammenhang zu beweisen, sondern Deine von Dir vermutete Unfehlbarkeit in Frage gestellt.


    2. Ich habe nicht von Bankzugängen geredet sondern von Druckergebnissen.


    3. "offenbar" kennzeichnet eine Vermutung und nicht eine Feststellung.


    Willst Du hier jetzt weiter Deine Haarspaltereien diskutieren, oder worum geht es Dir eigentlich ?

  • bitte sachlich bleiben, . bitte. Wer will dennn Zankereien, statt Lösungen... Ist mühsam zu lesen.
    Vielleicht habe ich mich auch nicht genau genug ausgedrückt, daher Fakten.


    1)Auswertung in Anzeige ist ok, nach Kategorie aufsteigend sortiert (Klick auf blauen Kategoriebalken).


    2)Ausdruck habe ich mit verschiedenen Druckern auf Papier und mit pdf-Factory (als pdf) erzeugt.
    Sieht überall gleich aus.
    Ausdruck.pdf


    Kategorien sind wild sortiert. Nicht linksbündig und daher vielleicht abgeschnitten?
    Aus "Versicherung Kranken Michelle" wird "Versicherung Kranken").
    Totalsumme fehlt auch in Ausdruck (wäre nett)


    3) über Datei, Exportieren, Excel-Datei sind die Daten nach Kategorie sortiert und Kategorienname vollständig.

  • Also Dein Druckergebnis läßt sich mit meinem nicht vergleichen, dürfte also eine andere Ursache haben. (eigentlich schade, ich suche immer noch "Leidensgenossen")


    Gruß W.

    • Offizieller Beitrag

    bitte sachlich bleiben, . bitte. Wer will dennn Zankereien, statt Lösungen... Ist mühsam zu lesen.

    Bin halt kein Fan von irgendwelchen weit hergeholten Vermutungen.

    Zitat

    Vielleicht habe ich mich auch nicht genau genug ausgedrückt, daher Fakten.

    Nein, das war von Anfang an klar, welches Problem Du hast.
    Mit der erweitereten Beschreibung kann ich es auch einfach nachvollziehen. Gebe ich mal an Buhl weiter. Damit die Diskussion nicht ausufert, schließe ich das Thema.


    Gruß
    Dirk