Datenimport aus MG09 will Passwort - Eingabe aber korrekt

  • Hallo,


    ich versuche gerade die Daten aus MG 2009 ins Sparbuch zu transportieren. Nach Eingabe des Pfades, unter dem die MG-Daten gespeichert sind erscheint das Feld "Benutzer", dort ist unabänderbar voreingetragen: "HauptNutzer". Unmittelbar darunter wird ein Passwort verlangt. Ich gebe brav mein einziges MG-Passwort ein - und nach dem hoffnungsfrohen Klick auf "Weiter" erscheint: Kein gültiges Passwort eingetragen. Und Ende.


    Nehme ich alternativ die Daten aus der Datensicherung von MG09, zu denen ich das Passwort probehalber nicht eingetragen habe, passiert exakt das gleiche.


    Bitte um Hilfe!!


    Vielen Dank und viele Grüße
    griddi169

    • Offizieller Beitrag

    ich versuche gerade die Daten aus MG 2009 ins Sparbuch zu transportieren. Nach Eingabe des Pfades, unter dem die MG-Daten gespeichert sind erscheint das Feld "Benutzer", dort ist unabänderbar voreingetragen: "HauptNutzer". Unmittelbar darunter wird ein Passwort verlangt. Ich gebe brav mein einziges MG-Passwort ein - und nach dem hoffnungsfrohen Klick auf "Weiter" erscheint: Kein gültiges Passwort eingetragen. Und Ende.

    Kann ich nachvollziehen. Da gibt es offensichtlich "Meinungsverschiedenheiten" zwischen MG2009 (mit dem habe ich es getestet) und dem Sparbuch 2008/2009, was die allgemeine Gültigkeit von Passwörtern anbelangt. Mein sehr sicheres PW aus MG 2009 wird nicht akzeptiert.
    Als Notlösung kann ich Dir empfehlen, Dein MG-Passwort für den Sparbuch Export/Import temporär z.B. auf "passwort1" zu ändern. Das ist zwar lausig von der Sicherheit her, wird aber von MG und dem Sparbuch akzeptiert. Danach das PW wieder in MG ändern.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo


    Gleiches Problem.


    Bei mir hat folgender Workaround funktioniert:
    - Import im Sparbuch bei geöffnetem MG (mit der Datenbank, aus welcher der Import durchgefürt werden soll) durchführen, dann wird das Passwort akkzeptiert. Achtung, es dürfen in MG keine Dialogfelder geöffnet sein (Tipps o.ä.)


    Gruss


    Marc