Deka-Bank Konto nur offline

  • Hallo,


    ich führe bei der Deka-Bank ein Depot über das ich meine Vermögensiwrksamen Leistungen in einen Fonds einzahle. Dies ist auch für online Zugriff freigeschaltet. Wenn ich bei Mein Geld 2009 dies als Wertpapierkonto anlegen möchte, habe ich nur die Möglichkeit dies offline zu führen.


    Ist es möglich dies auch online abzurufen oder geht das nur mit dem von der Deka-Bank empfohlenen StarMoney?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ist es möglich dies auch online abzurufen oder geht das nur mit dem von der Deka-Bank empfohlenen StarMoney?

    Nach dem zu urteilen, was ich weiß: jein.
    Schau Dir zunächst bitte mal an, was Jürgen zu diesem Thema zusammengetragen hat. Demnach sollte es teilweise möglich sein (kann ich mangels Testobjekt nicht probieren).
    Die Anbindung mit SM wird vermutlich besser sein, da es bekanntwerweise eine sehr enge Zusammenarbeit von Sparkassen und StarFinanz gibt und es sonst witzlos wäre, wenn die Deka SM empfiehlt. Ob noch andere Softwareprodukte hier einen Screenparser-Zugang gebastelt haben, weiß ich nicht.
    Gruß
    Dirk

  • Schau Dir zunächst bitte mal an, was Jürgen zu diesem Thema zusammengetragen hat. Demnach sollte es teilweise möglich sein (kann ich mangels Testobjekt nicht probieren).

    Hallo,
    ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert, funktioniert aber nicht. Wenn ich dei dem Depot den Zugang ändern will, bietet mir MG nur Offline an. Bei allen anderen Koten habe ich die Wahl Offline oder 2 verschieden Zugangsarten. SM speichert im übrigen nur den aktuellen Stand, keine Kontenbewegungen, holt aber automatisch die im elektronischen Postkorb (PDF) hinterlegten Nachrichten ab, so dass die Kontoauszüge in SM zur Verfügung stehen.
    Kann man PDF Dateien in MG verknüpfen? Frage erledigt. Man kann.


    Gitte

  • Hallo,
    mach's doch einfach wie beschrieben und leg ein neues Konto an, z.B. Tagesgeld und lass dann die Daten des Deka-Kontos abrufen. Wie oben und in dem Artikel schon gesagt ist es mit MG NICHT möglich auf Deka-Depots zuzugreifen! Nur wie beschrieben indirekt über den umweg den Saldo abzurufen.


    Und wie einige bereits angemerkt haben: MG ist nicht SM oder Quicken!


    Ich hätte zwar auch gerne eine bessere Unterstützung dieser Depots, kann man sich ja auch weiter wünschen, aber ist zur Zeit nicht.


    LG
    Thorben

  • Hallo,


    wie ich schon geschrieben habe, es funktioniert bei mir nicht. Ich habe versucht ein Tagesgeldkonto anzulegen, aber beim Einrichten wird mir das Konto nicht angeboten. Nächste Woche werde ich mal bei der Sparkasse nachfragen. Die 2. Variante geht auch nicht, da MG nur Offline anbietet.


    Gitte

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe versucht ein Tagesgeldkonto anzulegen, aber beim Einrichten wird mir das Konto nicht angeboten. Nächste Woche werde ich mal bei der Sparkasse nachfragen.


    Das liegt an der fehlenden Freischaltung für das Deka-Depot. Bitte deinen Kundenberater einfach die "Rahmenvereinbarung über die Teilnahme am Online-Banking" zu erweitern und darin "alle bestehenden und zukünftigen Konten/Depots des Konto-/Depotinhabers" aufzunehmen. Das Formular sieht in etwas so aus. Der entsprechende Punkt befindet sich hier auf Seite 1 - Abschnitt 3 Einbezogene Konten und Depots.


    Gruß
    Jürgen