Nächstes Update für Umsatzsteuer-Voranmeldung und Umsatzsteuererklärung

  • Warum macht ihr nicht die USt-Voranmeldung separat mit Elster, Elstersoftware ist kostenlos!!!

    Weil ich nicht eine Elster-Software installieren werde und danach gibt es weitere Probleme mit "Mein Büro" - weil die nämlich eine abgeänderte Form von Elster verwenden.


    Und mit original Elster könnte ich wohl gleich (mit per Hand ausrechnen und ausfüllen) meine USt-Voranmeldung machen, aber wie gesagt: ich kauf nicht ein Programm um dann doch alles per Hand zu machen und außerdem hab ich absolut keine Lust auf Inkompalitäten zwischen Elster-Modul von Buhl-Software und Elster-Programm vom Finanzamt.

    Alle Informationen gebe ich nach besten Wissen und Gewissen, jedoch rechtlich nicht bindend. Im Zweifelsfall immer Rücksprache mit Steuerberater und/oder Anwalt halten.
    Ja, ich bin der GMK

  • Hallo Community,


    seit zwei Tagen ist BUHL in der Pflicht, dass aktuelle Update zu liefern, denn seit dieser Zeit besteht die Pflicht, die Umsatzsteuer-Voranmeldung beim FA einzureichen. Mein letzter Kontakt mit dem Support, wurde mir ausdrücklich versichert, dass das Update spätestens zum 02.02.2009 zur Verfügung stehen soll. Dann warten wir mal ab, ob bis zu den späten Abendstunden nun endlich das Update geliefert wird.
    Meine Auffassung im operativen Geschäft ist eine pünktlich Zahlung von Rechnungen und die pünktliche Lieferung von Formularen an das FA. Aber wie ich auch schon in den Support-Mails lesen konnte, gilt für BUHL der letzte Termin (10. des Monats) und daran scheinen sie auch ihre zeitliche Planung festzumachen. Ich halte das persönlich für eine Frechheit. Man zahlt nun mittlerweile fast 100 Euro für ein Programm und hat dann noch zusätzlichn Aufwand, sich um die Aktualität zu kümmern, obwohl die Aktualitäts-Garantie von BUHL immer groß vermittelt wird.


    Ich hoffe, dass es heute noch endlich zur Verfügung gestellt wird.

  • Hallo miteinander,
    habe heute mal bei der Hotline angerufen und nach dem erscheinen des Update gefragt, die nette Dame sagte mir prompt "HEUTE"!!!!! 8o ....... kann aber auch erst im Lauf der Woche sein. :D So genau wüßte sie das nicht. Ich finde Aussage- und ausbaufähig, oder?


    Gruß... Bernd (er wartet, wartet,.....und wartet)

  • Wobei ein geniales Update gleich die Anschriften der Berliner Finanzämter mit aktualisiert hätte 8)
    (Aber mal lieber nicht unken, sonst drückt das Karma-Update gleich wieder die Versionsnummer ...)

  • Ja, das Update ist da.
    Und endlich werden beim Kontoauszug-Druck aus Zahlungen Bank/Kasse die Belegnummern mitgedruckt.
    Wirklich klasse, Danke Buhl.


    Ergänzung:
    Jetzt müsste nur noch der Filter der Tabelle auch für den Kontoauszug gelten, dann hätte man fast einen tollen Eigenbeleg.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan_hi ()

    • Offizieller Beitrag

    Nein!


    Die Version wird nicht mehr weiter unterstützt durch updates!


    Sie bleibt aber funktionsfähig. Während ein Upgrading dich jetzt binden würde.