Wiso Mein Geld 2009 Blue Screen

  • Beim Starten von Wiso 2009 werde ich darauf aufmerksam gemacht, das eine Neue Onlinebanking-Komponente zum Download zur Verfügung steht. Lade ich diese, folgt nach wenigen Sekunden ein Blue Screen mit der im Anhang beschriebenen Meldung.
    Bei manuellen Download passiert bei späteren Installationsversuchen das selbe.


    Andere Programme lassen sich problemlos installieren. Mein Geld 2009 lief bisher und ohne dieses Update auch weiterhin problemlos.
    Wo könnte die Fehlerursache sein?


    Prozessor AMD Turion 64x2
    Speicher 2 GB
    BS Vista Home Premium SP 1
    MG 2009 Hotfix 3


    Vielen Dank


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    lass mal den Secunia Software Inspector (Info) über dein System laufen. Benutze für den Besuch der Seite den Internet Explorer in der aktuellen Version.


    http://secunia.com/software_inspector


    Einfach den "Start Scanner"-Button drücken, im Sicherheitshinweis das Häkchen vor "Inhalten dieses Urhebers immer vertrauen" entfernen (dann wirst du bei jedem Besuch der Seite um Erlaubnis gefragt) - Ausführen und den Scan starten. In der Ergebnisliste sollte hinter jeder Komponente ein grünes Häkchen sein. Ist das der Fall?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •