Amex Kreditkarte (Standard Chartered Bank Ffm): Contact information not found

  • Hallo, beim Versuch meine Amex Kreditkarte bei "Meine Verbindlichkeiten" als Kreditkartenkonto einzurichten, kommt es bei der Einrichtung bereits zu folgender Fehlermeldung: Die Kontonummer "<Kreditkartennummer>" mit der Bankleitzahl "51230500" ist im HBCI-Kontakt nicht enthalten. Soll dennoch versucht werden, die Kontoinhalte abzurufen?
    Im Onlineprotokoll findet man dann den Eintrag "Contact information not found". Bis mitte letzten Jahres konnte man zumindest den Saldo abfragen.
    Wie lässt sich dieser Fehler beheben und gibt es inzwischen auch eine Möglichkeit die einzelnen Umsätze der Amex Kreditkarte abzurufen bzw. bis wann wird es diese Funktion geben?
    Danke & Gruß
    Andreas

  • Bitte löschen sie den entsprechenden Screenparser Kontakt unter "Kontoverwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht" (Screenparser_51230500_Benutzername).
    Danach bitte in der Kontoverwaltung die Zugangsart neu ermitteln (Unten in den Details auf den Button mit den drei Punkten neben der Zugangsart klicken).
    Inzwischen funktioniert sogar die Übertragung der einzelnen Umsätze der Amex Kreditkarte. :D