Regelmäßige Buchungen zweimonatlich ??

  • Hallo,
    nachdem ich mich langsam an das neue Interface vom Sparbuch 2009 gewöhne.. bleibt mir eine Frage offen:
    in den Buchungsvorlagen kann ich Regelmäßige Buchungsintervalle festlegen: monatlich, viertel-, halb- und jährlich.
    Nun habe ich aber zweimonatliche Buchungen. Wie stelle ich dies ein (monatlich mit häftigen Beträgen stellt keine Lösung dar)?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es keine Lösung ??? Ist man den Suportern keine Antwort mehr wert ? Bitte um Stellungnahme zum Problem! :S

    Bitte beachte die Forenregeln (insbesondere Punkt 10).
    Das ist ein User-Forum. Wenn Dir niemand geantwortet hat, dann hat wohl niemand hier im Forum eine Lösung. Das kommt vor. Insbesondere bei solche Problemen, die ggf. nur durch eine Programmänderung gelöst werden können.
    Wenn Du eine Antwort vom Support haben möchtest, so mußt Du Dich direkt an diesen wenden. Ist vielleicht auch ein Thema für einen Verbesserungsvorschlag.
    Gruß
    Dirk


    P.S.: ich bin kein Moderator des Steuerforums, nur damit keine Mißverständnisse entstehen. Ich weiß jetzt auch nicht, wo Du Dich im Sparbuch konkret befindest, sonst könnte ich heute abend mal nachsehen.

  • Hi!


    So wie es aussieht in in Sparbuch 2009 / EÜR keine Möglichkeit vorhanden, Buchungsvorlagen im Zweimonatsmodus zu erzeigen. Monatlich, Wöchentlich, Quartal, all das geht.


    Eventuell solltest Du Dich über das Supportformular mit diesem Verbesserungswunsch an BUHL wenden.
    http://support.buhl.de/support/form.html


    Mir ist das nicht aufgefallen, weil ich alle Abschläge monatlich überweise (auch die die sie alle zwei Monate nur haben wollen) Ich finde den Zweimonatsmodus irgenwie unübersichtlich und bisher haben sich weder Wasserwerke noch Stromlieferant beschwert und ich habe jeden Monat die selben Ausgaben in meiner Kostenübersicht :)


    Lg Jan