Kassenbuch

  • Die Eintragungen ins Kassenbuch bei Einnahme- Überschussrechnung werden nicht automatisch in den Auswertungen (Formular) angezeigt, bzw erfasst. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

  • Moin Jadwiga!


    Stell doch Deine Frage bitte präziser. In welchem Programm bist Du und wo?
    Falls Du in Sparbuch 2007/2008 bist, EÜÜR & Kasse, hast Du eventuell die Variante Stapelbuchen gewählt und diese nicht verbucht (weil Du eventuell noch Änderungen durchführen möchtest, ohne Stornobuchungen). Wenn dies zutrifft musst Du bei den Auswertungen immer den Schalter setzen, Buchungen im Stapel berücksichtigen.


    Wenn das nicht der die richtige Antwort ist, dann bitte mal genauer sagen.


    LG Janeck

  • Hallo janeck,


    ich benutze Wiso Sparbuch 2009, Einnahme- Überschussrechnung, Kassenbuch. Habe ins Kassenbuch meine Einnahmen eingegeben, werden aber bei der Formularansicht nicht angezeigt, bzw verbucht. Bei dem neuen Programm gibt es kein Stapel- oder Dialogbuchen mehr, bzw ich habe eventuell irgendeine Einstellung nicht richtig. Kann sie aber nicht finden. Arbeite schon seit 8 Jahren mit Wiso-Sparbuch, hatte nie Probleme, komme aber dieses Mal mit der neuen Ansicht nicht ganz zurecht.


    lg

  • Hallo Jadwiga,


    habe es gerade einmal ausprobiert. Bei mir funktioniert es. Ich kann in der Formularansicht mein Kassenbuch sehen und alle Buchungen sind da. Geht mit Kasse und mit Bank.




    LG

  • Hallo Janeck,


    hmh, irgendwas stimmt nicht, alte Saldenliste vom letzten Jahr und Kassenbuch Endbetrag wird angezeigt, aber neue Angaben werden einfach nicht verbucht. Wende mich mal direkt an Buhl Support. Habe sicher irgendeine Einstellung falsch, kann sie aber nicht finden. Trotdem, vielen Dank.


    LG