Postbank-Sparbuch und Web-Copy

  • Fast alles klar.


    Danke für die Hilfe!Kurz zusammengefasst: Die Bank unterstützt das Tagesgeldkonto nicht (ist zwar unverständlich, da die Postbank mit Wiso Mein Geld auf Ihrer Seite wirbt). Unter Datei – Importieren – Web-Copy Import – Tagesgeldkonto kann ich die Umsätze aus der zuvor kopierten Buchungsliste einfügen. Soweit ist alles klar.


    Bei der Bank sind 6 Spalten:


    Datum - 1


    Werterstellung - 2


    Buchungshinweis - 4


    Betrag


    Saldo


    Jetzt werden den Spalten über Kontextmenü Entsprechende Namen zugewiesen, es steht folgendes zur Auswahl: Buchungsdatum (1), Werterstellungsdatum (2), Betrag (3), Verwendungszweck (4), Empfängername (5), Empfänger Kontonummer (6), Empfänger BLZ (7) und Kategorie (8 ).1 und 2 und 4 sind klar. Bei Art, wird laut Hilfe die Spalte gelöscht da dort Zinsen usw. angegeben sind. Was ist aber mit dem Rest????


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Fast alles klar.

    Habe den Beitrag mal angetrennt und ein neues Thema daraus gemacht (ist übersichtlicher).


    Ähm, ich zähle nur fünf?

    Zitat

    Jetzt werden den Spalten über Kontextmenü Entsprechende Namen zugewiesen, es steht folgendes zur Auswahl: Buchungsdatum (1), Werterstellungsdatum (2), Betrag (3), Verwendungszweck (4), Empfängername (5), Empfänger Kontonummer (6), Empfänger BLZ (7) und Kategorie (8 ).1 und 2 und 4 sind klar. Bei Art, wird laut Hilfe die Spalte gelöscht da dort Zinsen usw. angegeben sind. Was ist aber mit dem Rest????

    Es müssen nicht alle alle Spaltennamen zugewiesen werden. Wenn ich mich recht entsinne, sind es Buchungsdatum, Wertstellung, Betrag und VWZ. Wenn Du mehr Spalten hast, kannst Du diese entweder löschen oder mit der VWZ-Spalte zusammenführen (dann geht keine Information verloren).
    Gruß
    Dirk

  • Stimmt es sind nur fünf, siehe Text, die Spalte Art habe ich ja laut Hilfe gelöscht.


    Was ist aber mit Betrag und Saldo? Im Kontextmenü habe ich ja nur Betrag zur Auswahl und kein Saldo.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt es sind nur fünf, siehe Text, die Spalte Art habe ich ja laut Hilfe gelöscht. Was ist aber mit Betrag und Saldo? Im Kontextmenü habe ich ja nur Betrag zur Auswahl und kein Saldo.

    Den Saldo brauchst Du nicht. Wird doch im Programm berechnet. Also die Spalte auch löschen, falls da nicht irgendetwas Interessantes drin steht.
    Gruß
    Dirk

  • Hi Dirk, hab ich gerade ausprobiert. Da kommt nur „Müll“ raus.


    Egal ob ich die Spalte Betrag oder Saldo lösche (ein Minus von 100000,-€ - schön wenn ich soviel hätte, natürlich nur im plus).


    Kann ich die Eingabe nicht irgendwie von Hand voenehmen????

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dirk, hab ich gerade ausprobiert. Da kommt nur „Müll“ raus.
    Egal ob ich die Spalte Betrag oder Saldo lösche (ein Minus von 100000,-€ - schön wenn ich soviel hätte, natürlich nur im plus).

    Dann machst Du etwas falsch oder die Daten sind Müll. Sonst muß es funktionieren.
    Aus der Ferne kann ich aber nicht beurteilen, wo genau der Fehler passiert. Was genau kommt falsch an? Stimmen die Einzelwerte, nur der Kontosaldo nicht. Hast Du schon einmal F5 gedrückt?

    Zitat

    Kann ich die Eingabe nicht irgendwie von Hand voenehmen????

    Was meinst Du damit? Manuell buchen?
    Gruß
    Dirk