Zeitraum eines Monats?

  • Hallo, folgende Frage beschäftigt mich. Bei mir gehen die Gehälter immer in den letzten beiden Tagen eines Monats ein. Das heisst ja das das Programm dieses Gehalt noch Janauar anstatt Februar zuordnet. Kann man irgendwie den Zeitraum verändern, so das dieses schon als Februar Gehalt erkannt wird? Rückwirkend finde ich ja etwas unglücklich die variante.


    Wäre schön wenn das irgendwie möglich wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, folgende Frage beschäftigt mich. Bei mir gehen die Gehälter immer in den letzten beiden Tagen eines Monats ein. Das heisst ja das das Programm dieses Gehalt noch Janauar anstatt Februar zuordnet.

    Meinst Du jetzt allgemein oder hast Du einen bestimmten Programmbereich im Auge? Auswertungen? Filter? Porgnose? etc.

    Zitat

    Kann man irgendwie den Zeitraum verändern, so das dieses schon als Februar Gehalt erkannt wird? Rückwirkend finde ich ja etwas unglücklich die variante. Wäre schön wenn das irgendwie möglich wäre.

    Der Fragen-Klassiker. ;)
    Und die immer wiederkehrende Antwort lautet: leider nein, den Zeitraum eines Monats kann man nicht individuell anpassen.
    Aber vielleicht für Dich in diesem Zusammenhang interessant: es gibt mögliche Kniffe, die das ein wenig entschärfen. Siehe hier.
    Gruß
    Dirk