Bedienung von Splittbuchungen

  • Hallo,


    beim monatlichen Buchen fällt mir immer wieder auf, dass Splittbuchungen mich sehr aufhalten.
    Dies liegt vor allem an folgenden Dingen:



    • Die einzelnen Buchungen einer Splittbuchung können nachträglich nicht mehr bearbeitet werden. Dies ist z.B. bei Schreibfehlern, Zahlendrehern sehr ärgerlich
    • Fenster "Buchung Einnahme/Ausgabe": Hier stimmt die Tabulator-Reihenfolge nicht
    • Fenster "Buchung Einnahme/Ausgabe": Die Kategorie ist nicht mit den Cursortasten auswählbar.


    Desweiteren finde ich es ziemlich schade, dass man die Funkion "Einkauf von Anlagevermögen" nicht in Splitbuchungen verwenden kann. Meine meisten Anlagengüter kaufe ich zusammen mit anderen Artikeln und muss dann erst komplizierte Umbuchungen machen, bis das richtig dem Anlagevermögen zugeordnet ist.


    Gibt es da Aussichten auf Besserung? :)