Wiso Mein Geld auf 2 Rechnern

  • Hallo,




    auf meinem Rechner benutze ich seit Jahren Wiso Mein Geld Standard. Soweit ich die Eula verstanden habe, darf ich das Produkt aktiv nur auf einem Rechner benutzen. Gibt es mit der Portable Version die Möglichkeit (Lizenztechnisch) die Software auf zwei Rechnern zu benutzen? Da ich mir in absehbarer Zeit ein Netbook kaufen werde wäre dies nämlich ein KO Kriterium. Wenn es Lizenztechnisch nicht geht wäre es wieder ein Punkt mehr der gegen dieses Produkt spricht und es werden im laufe der Zeit leider immer mehr.




    Gruß




    fussi

  • Gibt es mit der Portable Version die Möglichkeit (Lizenztechnisch) die Software auf zwei Rechnern zu benutzen?

    Wenn Du damit die Stick-Edition meinst kannnst Du die Software auf beliebig vielen Rechnern benutzen. Schließlich wird die Software ja dann auf einem USB-Stick installiert, aber bitte nur auf einem. Und von dem USB-Stick aus kann die Sofware auf PCs mit geeignetem Systemvorausetzungen dann ausgeführt werden.
    Ich würde Dir in diesem Fall jedoch zu einem schnellen USB-Stick raten. Von USB-Sticks die nur mit USB 2.0, aber nicht mit Lese- und Schreibzugriffszeiten, beworben werden möchte ich Dir abraten.

  • Das heist ich muß zusehen das ich meinen Stick noch verschlüssel (ansonsten ist ja nur die DB verschlüsselt) und ich habe mein Problem auf den Stick "verlagert". Dann muß ich den Stick immer mit nehmen und werde diesen nach Murphys Gesetz immer am falschen Ort haben. Schade, dabei habe ich gedacht, dass Buhl Data nach diesen vielen Jahren sich der realen Welt endlich genähert hätte und man die Software auf einem Notebook und einem PC gleichzeit benutzen darf. Also noch ein Punkt der in die gleiche Richtung geht wie die "automatische Aktualisierung". Spricht für mich, dass dieses Produkt immer weniger mit der ZDF Sendung Wieso zu tun hat.

  • Das heist ich muß zusehen das ich meinen Stick noch verschlüssel (ansonsten ist ja nur die DB verschlüsselt) und ich habe mein Problem auf den Stick "verlagert".

    Du kannst natürlich auch einen U3-Stick nehmen mit Hardwareverschlüsselung.
    Oder halt TrueCrypt als Softwarelösung.



    Dann muß ich den Stick immer mit nehmen und werde diesen nach Murphys Gesetz immer am falschen Ort haben.

    Ja.



    Schade, dabei habe ich gedacht, dass Buhl Data nach diesen vielen Jahren sich der realen Welt endlich genähert hätte und man die Software auf einem Notebook und einem PC gleichzeit benutzen darf.

    Oh, ich wusste nicht das Du eine gespaltene Persönlichkeit bist. Ist es nicht ziemlich anstrengend eine Software wie MG 2009 gleichzeitig auf mehreren Rechnern zu benutzen?

    • Offizieller Beitrag

    Das heist ich muß zusehen das ich meinen Stick noch verschlüssel (ansonsten ist ja nur die DB verschlüsselt) und ich habe mein Problem auf den Stick "verlagert". Dann muß ich den Stick immer mit nehmen und werde diesen nach Murphys Gesetz immer am falschen Ort haben. Schade, dabei habe ich gedacht, dass Buhl Data nach diesen vielen Jahren sich der realen Welt endlich genähert hätte und man die Software auf einem Notebook und einem PC gleichzeit benutzen darf.

    Entschuldige, aber was genau ist an dem Begriff "Stick-Edition" unklar? Welchen Sinn macht eine solche, wenn man den Stick nicht mitnehmen will?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Schade, dabei habe ich gedacht, dass Buhl Data nach diesen vielen Jahren sich der realen Welt endlich genähert hätte und man die Software auf einem Notebook und einem PC gleichzeit benutzen darf.


    Kannst du doch, aber eben nur mit der Stick-Version. Dort brauchst du dann auch keinen Datenabgleich durchführen, da nur eine Datei vorhanden ist.


    Übrigens darfst du auch zu Sicherheitszwecken das Programm auf zwei Rechnern installieren, und wenn der eine mal nicht läuft, kannst du problemlos mit dem anderen weiterarbeiten, eben nur nicht gleichzeitig mit 2 Personen.


    MfG Günter