Zur Zeit (10. Januar 2009, MG 2009) wird in der Notiz für einen Kontoauszug beim Abrufen der Text 'Kontoauszug' eingetragen. Zur Unterscheidung der Dokumente in der Dokumentenverwaltung halte ich es für sinnvoll wenn der Kontoname mit in der Notiz angegeben wird.
Notiz für Kontoauszug um Kontonamen erweitern
- arges
- Unerledigt
-
-
Zur Zeit (10. Januar 2009, MG 2009) wird in der Notiz für einen Kontoauszug beim Abrufen der Text 'Kontoauszug' eingetragen. Zur Unterscheidung der Dokumente in der Dokumentenverwaltung halte ich es für sinnvoll wenn der Kontoname mit in der Notiz angegeben wird.
Ich würde den Kontonamen eher im Dokumententitel haben wollen, aber das ist Geschmackssache.
Anmerken wollte ich nur, daß ich alle Kontoauszüge für die unterschiedlichen Konten in getrennten Ordnern habe, die man ja mit den Konten koppelt. Ggf. kann man da noch Ordner für die entsprechenden Bank rüberlegen. Das Notizfeld bleibt so für anderes zur Verfügung (da würden sich bestimmt auch wieder User dran stoßen, wenn MG da etwas reinschreibt). Denn wenn man da langen Text drin hat, ist die Einblendung dieser Spalte in der Dokumentenliste nicht mehr so übersichtlich.
Gruß
Dirk -
Ich würde den Kontonamen eher im Dokumententitel haben wollen, aber das ist Geschmackssache.
Ich befürchte nur das es dann bei langen Kontonamen zum Abschneiden des Dokumententitels kommt.
Anmerken wollte ich nur, daß ich alle Kontoauszüge für die unterschiedlichen Konten in getrennten Ordnern habe, die man ja mit den Konten koppelt. Ggf. kann man da noch Ordner für die entsprechenden Bank rüberlegen.
Ein sehr gute Anmerkung.
Da könnte man meinen Vorschlag ja glatt wieder in die Tonne treten.
Werde Deine Anmerkung sobald wie möglich umsetzen. -
Ich befürchte nur das es dann bei langen Kontonamen zum Abschneiden des Dokumententitels kommt.
Da kann man mittlerweile Romane reinschreiben. Da wird so schnell nichts abgeschnitten.
Gruß
Dirk