versehentlich gelöschte Buchung wiederherstellen?

  • Hallo WISO Nutzer,


    seit einiger Zeit nutze ich WISO SE 2009. Nun hab ich versehentlich eine Buchung auf meinen Giro-Konto gelöscht.


    Jetzt Stimmt mit mein Banksaldo mit dem Saldo in WISO nicht mehr überein.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Buchung wiederherzustellen, ohne eine komplette Kontoprüfung machen zu müssen?


    Im vorraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    seit einiger Zeit nutze ich WISO SE 2009. Nun hab ich versehentlich eine Buchung auf meinen Giro-Konto gelöscht.
    Jetzt Stimmt mit mein Banksaldo mit dem Saldo in WISO nicht mehr überein.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Buchung wiederherzustellen, ohne eine komplette Kontoprüfung machen zu müssen?

    Was verstehst Du unter kompletter Kontoprüfung bzw. wenn Du die MG-Funktion namens "Kontoprüfung" meinst, was ist damit das Problem?
    Die einfachste Möglichkeit ist wirklich in der Buchungsliste des entsprechenden Kontos in der linken Menüleiste die Kontoprüfung aufzurufen. Im Dialogfenster Kontoprüfung - Ergebnisse klickst Du unter Punkt 2 die Details an. Dann gehst Du in der sich öffnenden Liste zur gelöschten Buchung und läßt diese ins Konto übernehmen und klickst danach sofort auf Fertigstellen. Die folgende Frage beantwortest Du mit Nein und fertig! Ist innerhalb von ein paar Minuten erledigt (abhängig davon, wie lange die Abfrage der Umsatzdaten bei Dir dauert).
    Gruß
    Dirk

  • Genau das habe ich gesucht, wusste nicht, dass ich bei der Kontoprüfung einzelne Buchungen wieder ins Konto übernehmen kann!


    Vielen Danke für Deine schnelle Hilfe! :thumbup: