Wie finde ich Themen, die ich selbst erstellt habe, und die ich noch nicht auf erledigt gesetzt habe

  • Vielen Dank, aber das ist noch nicht ganz das was ich wollte.


    So finde ich alle meine eigenen Beiträge. Ich will aber nur die von mir gestarteten Themen finden, und zusätzlich dann die filtern, die noch nicht auf "erledigt" stehen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    wenn ich die Forensoftware richtig verstehe kennzeichnest du nicht dein Posting, sondern den Thread als erledigt. Und da eine Suche wie "Threads die ich eöffnet habe" momentan nicht möglich ist, befürchte ich, dass das nicht gehen wird.
    (Ich habe auch keine entsprechende Möglichkeit gefunden)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Dann abonniere diese Themen doch und wenn sie erledigt sind, schmeißt Du sie aus der Aboliste wieder raus.

    Noch eine Ergänzung dazu: Im Nutzerprofil (Mein Profil) gibt es unter "Einstellungen - Kommunikation - E-Mail" die Option "Thema bei Antwort automatisch abonnieren". Damit werden aber nicht nur die Themen automatisch abonniert, auf die man geantwortet hat, sondern auch die, die man selbst erstellt hat. Das ist ja die ursprüngliche Absicht vom Frank500, wenn ich das richtig sehe.
    Tja, und dann gibt es noch auf der Portalseite (je nach gewähltem Stil - bei green wonder z.B. auf der rechten Seite) die "Persönlíche Box "mit dem Shortlink für die "Abonnements".


    Gruß
    Dirk

  • hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten! Hilft schon etwas weiter, wird aber dennoch etwas Aufwand bedeuten. Zum Glück (für mich) hab ich noch nicht all zu viele Beiträge geschrieben.


    Zitat

    wenn ich die Forensoftware richtig verstehe kennzeichnest du nicht dein Posting, sondern den Thread als erledigt

    Bedeutet das, dass ich fremde Threads als erledigt kennzeichnen kann, und das "erledigt" nur für mich erledigt bedeutet, aber bei anderen Nutzern der Thread weiterhin nicht erledigt sein kann?


    Villeicht noch mal zum Hintergund meiner Anfrage. Ich hatte in der Vergangenheit einige Threads eröffnet mit Vorschlägen, Fragen oder Fehlermeldungen. Diese wollte ich nun mit "erledigt" kennzeichnen, wenn z.B. der Fehler behoben, die Frage beantwortet oder der Vorschlag umgesetzt ist (aus meiner Sicht, sozusagen als "Eigentümer" des Threads). So wollte ich anderen Lesern des Forum deutlich machen, das das Thema abschließend behandelt ist. Ich fände es jetzt nicht so toll, wenn andere Nutzer meine (von mir gestartete) Themen für alle Nutzer auf erledigt setzen können. Wenn das ein Login gebundene Eigenschaft eines Threads ist, wäre das ok, dann haben andere Nutzer jedoch nichts von meiner Kennzeichnung.


    Grüße
    Frank

  • Zitat

    Bedeutet das, dass ich fremde Threads als erledigt kennzeichnen kann

    hab gerade selbst rausbekommen, das das wohl nicht geht. ok, damit wäre eine Suche wie oben beschrieben sehr hilfreich, schade das das derzeit noch nicht geht. Aber der Tip mit dem Abo hift schon gut. Danke noch mal.