WISO Mein Büro 2009 - Fehler bei Umsatzabfrage von Postbankkonto

  • Hallo an Alle,


    bei der Umsatzabfrage meines Postbankkontos in WISO Mein Büro 2009 kommt es seit geraumer Zeit zu diversen Fehlermeldungen. Aktuelle Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://www.hanffeld.net/wmb09fehler.jpg]


    Gibt es hierfür Abhilfe oder wenigstens Leidensgenossen?


    Würde gerne meine Umsatzsteuervoranmeldung für Dezember abschliessen, jedoch wiederstrebt es mir diese komplett manuell zu erstellen. :thumbdown:


    MfG,


    der pampashase

  • Guten Morgen,
    bitte einmal hier hier lesen.


    Und bitte auch folgendes beachten:

    Zitat von Forensregeln


    3. Suchfunktion nutzen
    Die Suchfunktion ist dein Freund. Nutze sie so oft wie möglich. Sie hilft nicht nur dabei, Antworten zu finden, sondern sorgt auch dafür, dass nicht unnötigerweise mehrere Threads zu ein und demselben Thema eröffnet werden. So bleibt das Forum übersichtlich.


    4. Richtiges Forum wählen
    Das WISO Software-Board bietet Unterforen zu den verschiedensten Themen. Bevor du ein neues Thema eröffnest, solltest du dir überlegen, in welchem Forum dein Beitrag am besten aufgehoben ist. Themen, die im falschen Forum gelandet sind, werden von den Moderatoren in das richtige Forum verschoben.


    Leider ist beim Verschieben auch was schief gegangen, so dass Du zwar im Forum Büro, aber im Unterforum Wiso Mein Verein gelandet bist. Deswegen zukünftig bitte selbt ein wenig darauf achten wo Du was einträgst. Danke.

  • Ich werde darauf achten :) Habe selber lange überlegt wie und wo ich diesen Beitrag schreib, da kam mir bei den vorhandenen Threads im Postbank-Onlinebanking-Forum das Thema leider am nächsten.


    Suchfunktion schön und gut, jedoch konnte ich selber keinen passenden Beitrag mit genau dieser Fehlermeldung finden. Danke jedoch für die Hilfe.