individuelles Feld in Rechnung

  • Hallo Forum-User,


    ich habe folgendes Problem und wurde beim Studieren des Hilfe-PDFs nicht fündig:


    Ich möchte in meine Rechnungen in der Vorlgage ein Feld einfügen, in das ich dann bei Rechnungsstellung einen Projektnamen eintragen muß, so daß es am Ende zum Beispiel heißt:


    ".....für die Erstellung der Visualisierung "HvF in Braunschweig" erlaube ich mir, wie folgt in Rechnung zu stellen:"


    Wobei "HvF in Braunschweig" eben das Projekt beschreibt um das es sich handelt und es sich dabei meist um eine neue Projektbezeichnung handelt. Es muß also keine Datenbank oder ähnliches dafür angelegt werden, ich möchte das Feld nur so gestalten, das es mir auffällt und ich einfach nur auf den Platzhalter klicken muß um den Namen einzutragen, ähnlich wie bei den Adressaten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Mischa Lötzsch

  • Das hatte ich doch gerade, schau mal hier ob es Dein Anliegen betrifft. Ansonsten: neben der PDF bietet auch die Suchfunktion hervorragende Möglichkeiten den eigenen Wissensstand zu erhöhen;-)

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hi, vielen Dank für die Antwort. Was meist Du mit schau mal "hier"? Hier im Form?Einen Link konnte ich in Deinem Text niicht finden. Mit der Suchfunktion fand ic nichts Passendes. Das liegt aber auch daran das ich nicht weiß nach welchem Begriff ich am besten suchen soll.