comdirect - Umsätze der comdirect VISA Card abrufen

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit versuche ich mit der WISO Mein Geld 2009 Stick Edition Umsätze von meiner VISA Kreditkarte abzurufen. Der HBCI Kontakt ist auch eingerichtet, allerdings bekomme ich immer die Meldung "no contact".


    Geht das bei comdirect nicht, obwohl der Kontoassistent mir es anbietet, oder was mache ich falsch?


    Beste Grüße,
    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Gehe mal in die Kontoverwaltung und dann links auf Administration -> HBCI Kontaktübersicht.
    Comdirect Kontakt auswählen -> Bearbeiten -> Konten verwalten. Ist das Visa-Konto dort aufgeführt?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Umsatzdaten werden nur für die im Kontakt aufgelisteten Konten geliefert. Für das Visa-Konto sieht es daher eher schlecht aus. :(


    Soweit ich informiert bin unterstützen nur die Volks- und Raiffeisenbanken, Commerzbank sowie die Sparda-Banken Kreditkartenkonten via HBCI. Alle anderen - auch die comdirect - eher nicht.


    /edit Jürgen: Soeben bei comdirect gefunden:


    Zitat von comdirect

    Wann werden meine Kreditkartenbelastungen abgerechnet?


    Die comdirect VISA-Karte ist eine sog. Debit-Karte. Hierbei handelt es sich um eine Karte, bei der Zahlungen sofort vom Girokonto abgebucht werden, wenn die Karte eingesetzt wird. Hierdurch haben Sie jederzeit einen vollständigen Überblick über die von Ihnen vorgenommenen Zahlungen.


    http://www.comdirect.de/pbl/se…faq/FaqVP.do?tags=31%2043


    Für eine Debit-Karte lohnt der Aufwand nicht.


    Gruß
    Jürgen