Schlüsseldatei auf Festplatte

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Computer. Jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt, dass der kein Diskettenlaufwerk hat. Ich habe den Key auf die Festplatte kopiert. Es funktioniert nicht (Fehler: Verarbeitung nicht möglich (9010) Teilweise fehlerhaft (9050). Geht das nicht?

  • Hi,


    prinzipiell geht das schon, egal wo die Schlüsseldatei ist. Ich denke Du machst HBCI-Banking?
    Hast du die Datenbank vom alten Computer übernommen oder neu angelegt?


    Wenn Du die Schlüsseldatei früher auf Diskette hattest und nun umstellen willst, mußt du den HBCI-Kontakt komplett löschen und neu anlegen. Dann geht das.


    Ach ja, es gibt übrigens überall für ein paar Euro auch ein USB-Diskettenlaufwerk. :)


    TopCop

    • Offizieller Beitrag

    Profitor: Welchen Status hat den der HBCI-Kontakt unter Kontenverwaltung > Adminstration > HBCI-Kontakte? Bzw. welche Meldung bekommst du bei Klick auf "Synchronisation"?


    Viele Grüße


    Sandro


    PS:

    Zitat von "Profitor"

    Ich habe den Key auf die Festplatte kopiert

    Keine gute Idee. Zumal die meisten (alle?) Banken das in Ihren Bedingungen fürs OnlineBanking ausdrücklich ausschließen.


    Zitat von "TopCop"

    Ach ja, es gibt übrigens überall für ein paar Euro auch ein USB-Diskettenlaufwerk. :)


    Billiger als 1,99 € ? Soviel kostet der günstigste 1GB USB-Stick bei meinem lieblings Computerfachhändler um die Ecke - und der reicht allemal aus.

  • Zitat

    Billiger als 1,99 € ? Soviel kostet der günstigste 1GB USB-Stick bei meinem lieblings Computerfachhändler um die Ecke - und der reicht allemal aus.


    Nein, sicherlich nicht billiger, aber wenn er sich die Arbeit mit der Umstellung auf einen Stick sparen will, ist das eine Alternative. Und die kostet auch nur ein paar Euro mehr bei deinem lieblings Computerfachhändler!


    TopCop