Aktualitätsgarantie

  • Ich finde es nicht in Ordnung, wenn auf eine Software die gekauft wurde eine zeitliche Beschränkung programmiert wird. Ein Käufer wird hier in die Irre geführt.


    Zudem hat man den Nachteil, dass man jedes Jahr eine neue Version installieren müsste und der Festplattenspeicher immer voller wird. Selbst wenn man hier die alte Version deinstalliert verliert der PC auf Dauer stark an Leistung.


    Ich wage zu bezweifeln, dass buhl hier den richtigen Weg eingeschlagen hat. Man sollte die Aktualisierung immer noch den Käufer überlassen mit Übernahme der Altdaten. Es kann nicht sein, dass man jedes Jahr eine neue Version kaufen muss. Ich glaube, Buhl wird dadurch einige Kunden verlieren, zumal die Kosten für das update auch nicht billig ist.


    Immerhin muss der Vermieter oder Verwalter dafür gerade stehen, wenn die Abrechnung nicht stimmt.


    Ich bin mittlerweile sehr unzufrieden mit Wiso Hausverwalter.

  • Glückwunsch, jetzt hats die Wiso wirklich geschafft mich los zu werden.


    Nachdem ich vergeblich versucht hatte, von WISO eine komprimierte Datei für 2008 zu bekommen (hab denen mehrmals mails geschrieben worauf ich selten Antwort bekommen hab), wollte ich zumindest Wiso 2007 kaufen, welches jetzt aber nicht mehr lieferbar ist. Das habt ihr da ja klug eingefädelt. Nur dass halt in der 2008 oder 2009-Version eine Version aus 2006 nicht importiert werden kann.


    Fazit:


    Service: unter alle s..
    Bedienung des Programms: war sowieso kompliziert, obwohl es viel einfacher ginge
    Künftig: nie wieder ein Produkt von Wiso


    Ich habe mir jetzt selbst ein Excel-Tool gebastelt, damit kann ich die nächsten 100 Jahre arbeiten. Adios auf nimmer wieder sehen.